.ts dateien umwandeln

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen:

Ich möchte gerne .ts dateien von meinem Fantec receiver in ein anderes Format überspielen z.B. .avi um sie besser am PC bearbeiten zu können.

Welches Programm ist kostenlos, deutsch und leicht zu bedienen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Falke7

Eine TS ist eine Mpeg2 Datei! Diese kann man nur durch leichte Änderungen (ohne codierung) so abändern und verlustlos schneiden das man daraus eine Video DVD erstellen kann. Alles mit Freeware!

1. TS Dateien in ProjectX ziehen… Zielordner angeben… Quickstart drücken… je nach Festplatten ein wenig warten… jetzt werden aus dem TS alle Video und Audiospuren gemuxt. Zusätzlich werden noch Fehler aus dem Sendestream gefiltert damit Ton&Video nicht zeitlich auseinander driften.
  2. mit Mpeg2Schnitt die Videodatei öffnen, Audiodateien werden autom. mit dazu geöffnet. Jetzt die Teile die man am Ende benötigt in die Schnittliste einfügen. Schnittliste exportieren… jetzt hat man alle Video&Audio Dateien ohne Werbung
  3. mit DVDAuthor GUI eine Video DVD muxen
  4. mit z.B. XPBurnerXP (oder Nero) eine VideoDVD mit den Daten brennen

oder

1. die Video und Audiodateien in den MediaCoder ziehen und ein hochkomprimiertes MP4 mit x264Video und AAC Audio erstellen. Kleiner gehts nimmer, ist besser als XVid mit Mp3!
  2. Alternativ mit VirtualDubMod das Video in XVid AVI konvertieren und dann am Ende den Ton als z.B. AC3 einfügen

Wie man halt will :smile:

Ok, danke.
Ich werde es mal ausprobieren.
mfg Falke7

Hallo,

und wenn Du keinen Bock auf x-Programme hast, dann schau Dir mal DVR-Studio von Haenlein an. Das kostet nur ein Taschengeld, und erledigt den Job zuverlässig im Handumdrehen.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank für all die guten Tipps.
Ich habe es mit dem Konvertierungsprogramm xmedia recode geschafft.
Als ich nochmal gegooglt habe, da mir das erste Programm (Projectx) zu kompliziert war.
mfg Falke7