Tsatziki

Hat jemand ein auf die Schnelle ein Super-Rezept für Tsatziki?? Brauch ich für heute abend!!

Tzaiziki
1000g Quark
500g Joghurt
1 Gurke
Knoblauch
weißen Pfeffer + Salz

- Joghurt und Quark verrühren  
- Gurke schälen, in feine Scheibchen raspeln, ein bißchen Salz darauf und Wasser ausdrücken, dann erst gutausdedrückt zum Quark-Joghurt-Gemisch geben  
- mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken  

Guten Appetit! Faten  

Hat jemand ein auf die Schnelle ein
Super-Rezept für Tsatziki?? Brauch ich für
heute abend!!

Hallo Michael,

hab selbst keins getestet, aber hab mal „Tzaziki“ im Altavista eingegeben.

Da wäre folgendes:

Tzaziki

(http://tamarillo.hagen.de/OZON/AUTOREN/HA/tza.txt)

Zutaten:
250 g fetter Quark (40%
2 Becher (je 150 g) fetten Joghurt
1 Becher (250 g) Schmand
2 Eßl. Olivenöl
1 Salatgurke
mindestens 4-5 Knoblauchzehn
Salz, Pfeffer,frischer Dill,evtl. Schnittlauch

Zubereitung:
Quark, Joghurt, Schmand, Olivenöl in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Salatgurke fein raffeln und das
Gurkenwasser mit der Hand ausdrücken. Knoblauch und Kräuter zerkleinern. Alles unter die Quarkmasse rühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Das Tzaziki ca. 30 Minuten durchziehen lassen.

Erscheint mit fast zu viel des Guten, hier
http://ellada.com/grarr15.html
findest Du ein Rezept mit weniger Zutaten, was mir „klassischer“ erscheint (allerdings auf englisch, hoffe, das ist kein Problem für Dich)

Ingredients:

500 grams (1/2 quart) of Greek yoghurt (or natural full, dairy yoghurt)
Three garlic cloves
1/2 cup of olive oil
1/2 sliced cucumber

Put the yoghurt in a bowl. Put the garlic through a garlic press and using the edge of a knife, spread the garlic coming our of the press on the yoghurt. Take the cucumber and peal the skin. Slice it thinly, either with a knife or using a salad slicer. Mix the ingredients with a mixer (or a fork) and slowly add the oil. The oil will be absorbed, and when it is done, the tzazki is ready. Serve with a spoon and a few olives spread on the top. Tzaziki is eaten with plenty of french bread.

Mmh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :wink:

Tschüssi und Guten Appetit

Cora