Tschechei - Budweis

in den nächsten Tagen möchte ich mal kurz über die Grenze machen - habe aber (außer Hinweisen, daß B. gaaanz toll sein soll) keinerlei Informationen.
Fragen: welche Busunternehmen fahren (von München aus) nach Budweis; wie ist es dort mit Geldwechseln; welche Übernachtungsmöglichkeiten sind empfehlenswert (ich möchte nicht das ganze Hotel kaufen); was sollte man auf jeden Fall anschauen/mitmachen - und was kann man getrost vergessen ???

vorab schon mal vielen dank für Eure Antworten
Wolfgang

Anschauen: Schwarzer Turm (sehr schoener Ausblick ueber die Gegend), Boehmisch Krummau (=Cesky Krumlov) sowieso unbedingt (v.a. Schloss mit Barocktheater!). Weglass-Tips habe ich keine. Das Museum der Pferdebahn hätte ich mir gern noch angeschaut, bin aber nicht dazu gekommen.

Uebernachten: Hotel Zvon (auch zur Uebernachtung empfehlenswert, sehr nobel, fuer tschechische Verhaeltnisse recht teuer, fuer deutsche spottbillig, Tel. +420-38-7311384, Fax 7311385); Cafe Klinka hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und war recht guenstig, (leider voll, sonst wären wir da rein), Tel. +420-38-37156, Fax 38682.

Gaststätten: Hotel Zvon und andere am quadratischen Marktplatz gelegene Cafes; Gaststätte der Brauerei Budvar (sehr gutes Essen+Bier), in einer Seitenstrasse vom Marktplatz.

Geld: Man kann oft in DM oder ATS bezahlen, oder aber in Wechselstuben umtauschen; Banken hats auch genügend.

Busreisen: ? (War mit dem Auto dort.)

Gruss,
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

::Fragen: welche Busunternehmen fahren (von München aus) nach

Budweis; :

:
Busreisen: ? (War mit dem Auto dort.)

Gruss,
Christian

-Anreise mit Euro-(Linien)-bus ab München bestimmt möglich. Schau ins Branchenbuch oder rufe bei Eurer Mobilitätszentrale an

Gruß Rainer