Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Kriminalromanen, in denen tschechische Figuren, Themen oder Schauplätze vorkommen.
Danke für den Tipp, aber das ist leider kein ursprünglich deutschsprachiges Buch.
Trotzdem sehr nett!
pabro
Danke für den Tipp, aber das ist leider kein ursprünglich :deutschsprachiges Buch.
Sorry, das hattest Du aber vorher nicht geschrieben.
Dann vielleicht Russenmädchen von Karin Holz
http://www.deutsche-krimi-autoren.de/wood.htm
oder Headhunter von Erich Schanda
Außerdem auch kein tschechischer Schauplatz, die Geschichte spielt durchgängig in London.
…in denen tschechische Figuren , Themen oder Schauplätze vorkommen.
Was genau hast Du da nicht verstanden?
Schau doch mal bitte bei meiner Ex-Kollegin nach: http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=206022
Es grüßt
Wil
…in denen tschechische Figuren , Themen oder
Schauplätze vorkommen.Was genau hast Du da nicht verstanden?
Nun, von einer böhmischen Figur oder einem Thema kann ja genaugenommen auch nicht die Rede sein. Zur Zeit von Sherlock Holmes hieß der König von Böhmen Franz Joseph und war über Abenteuer mit einer Dame wie Irene Adler weit hinaus. „Böhmen“ ist im Rahmen der Geschichte durch jedes andere osteuropäische Land ersetzbar…
Hallo,
„Nasses Grab“ von Helena Reich spielt in Prag, die Autorin ist in Deutschland lebende Tschechin und soweit ich das sehe, ist das im Original in Deutsch erschienen. Von der gibts mehrere Bücher mit den gleichen Protagonisten.
Grüße
die Dame war in meinem ersten Posting verlinkt
deine Bekannte, ich bin zutiefst beeindruckt - aber die Dame war in meinem ersten Posting bereits verlinkt
deine Bekannte, ich bin zutiefst beeindruckt - aber die Dame
war in meinem ersten Posting bereits verlinkt
Tatsächlich! Aber was hat dich jetzt so beeindruckt?
Hallo,
wenn du schon dabei bist, solltest du gleich noch „Nasses Grab“ von Helena Reich vorschlagen. Ehe es jemand anderes tut, meine ich 
Es grüßt
Wil
Ei ei ei
Schreibt doch das nächste Mal auch lieber die Namen und Titel dazu. Dann sieht man’s leichter, dass es das schon gab.
Grüße 
Och, ich komme klar 
Aber andere leiden doch sehr!
Grüße
Von mir auch! 
Vielen herzlichen Dank an alle!
pabro