Hallo bin neu hier im Forum,
hatte 2004 meinen deutschen Führerschein wegen Alkoholfahrt abgegeben. Habe nach der Sperrfrist(Okt.2005) in Tschechien einen neuen gültigen Führerschein erworben, der mir abermals wegen Alkoholfahrt 2008 in Deutschland abgenommen wurde. Die Sperrfrist ist inzwischen wieder abgelaufen, aber da ist noch die MPU. Kann ich meinen Tschechischen Führerschein wieder anfordern und zumindest in den anderen EU-Staaten ein Fahrzeug lenken?
Hallo
soweit ich weis darf die deutsche polizei dir gar nicht den Fs abnehmen da der der Tschechischen behörde gehört.Deutschland darf die nur verbieten mit diesem Fs in Deutschland zu fahren.Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
die deutsche behörde hat die pflicht, die ausstellende behörde in tschechien über den entzug zu informieren. urteil dazu vom bundesgerichtshof aus februar 2010.
mach doch einfach eine mpu!
angst?? vor der mpu oder dass du deinen alkoholkonsum einstellst.
Hallo Manni! grundsätzlich ist es sicher gut, wenn Du zu einer Suchtberatung gehst und Dir vom Strassenverkehrsamt die Auflagen für die Führerscheinwiedergabe holst, denn in der EU wirst Du zur Zeit nicht fahren dürfen. Auch nicht mit einem Internationalen Führerschein, meine Freundin hat so einen und darf damit nicht hier fahren,wenn ein Fahrverbot für die EU besteht. Den Tschechischen kannste sicher versuchen, jedoch sind die Auflagen dort in dem Land auch nicht anders wie bei uns. Leider. Ich selber habe zur zeit den Lappen weg und geh zur Suchtberatung und zu den AAs anonyme Alkoholiker, das tut mir gut und ich bin seit meinem Führerscheinentzug 15 Mai, Suchtfrei, d.h. Drogen und Alkoholfrei. Sicher ist es für Dich gut, wenn Du Dir Hilfe holst und versch. Programme durchläufst, denn sei sicher,,, beim nächsten Mal Lappen weg für 10 Jahre... von daher muss es für uns.. bei mir dann auch sicher sein, dass eine Verhaltensänderung stattfindet, dAS HEIssT. DONTDRINK AND DRIVE… L.G. Frau Zumba