Tschechischer Führerschein in D gültig?

Hallo,

Ich habe eine Frage wo mir eventuell einer von euch weiterhelfen kann.

Ich habe 2005 einen EU Führerschein in der Tschechoslowakei gemacht (habe da 6 Monate gelebt). Nun war ich die letzten 7 Jahre aber in Mexiko und komme im August zurueck nach Deutschland.

Der Führerschein ist gültig bis 2015

Aber Frage: Ist er nun noch gueltig in Deutschland? Ich weiss ja nicht ob es irgend welche gesetzesaenderungen gab seit ich weg bin.

Einen Mexikanischen Führerschein habe ich auch noch aber denke denn wird deutschland gar nicht anerkennen?

Vielen dank mal im vorraus… lieben gruss aus Mexiko.

Hallo…

Erkläre mir bitte:

Alle fünf Jahre muss ich meinen Führerschein verlängern.
Du warst in den letzten Sieben Jahre in Mexiko.
Wo hast du deinen Führerschein verlängert vor sieben Jahren?
Du musst nach meinem Wissen erst 2010 verlängert haben. Aber wo, in Mexiko ???

Dann kann ich Dir nur sagen , dass du bis 2015 deine Module brauchst um diesen Busschein zu verlängern.
Hast du sie nicht, ist dein Führeschein Tabu …

Gruß Armin

Hallo,
der Führerschein ist in Deutschland wie ein „Touristenführerschein“ natürlich gültig, aber für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland muss er umgeschrieben werden in einen deutschen Führerschein. Ausserdem muss er für die deutschen Behörden auch lesbar sein (besser ist dann ein internationaler Führerschein), das heisst, die erlaubten Fahrerlaubnisklassen müssen auch für deutsche Behörden verständlich sein.
MfG Reinhard Friedrich

Hallo,
Ich rede vom EU Autofuehreschein… und da ist eingetragen das er bis 2015 gültig ist.

Gruss

Dann Schau mal nach .
Bei mir ist D = Busführerschein ??

Hallo,

vermutlich ist der Tschechische Führerschein in Deutschland anerkannt und muss auch nicht umgeschrieben werden. Google mal…

Gruss Uwe
http://www.ferienfahrschule-franke.de