Tschibo-Stik nicht im Ausland?

Hi Ihr Wissenden,
ich habe mir einen Tschibo-stik zugelegt, um im Ausland mit dem Schlepptop ins Internet gehen zu können. In der Filiale hieß es, das sei kein Problem, lediglich teuer.
Jetzt erfahre ich von der „Zentrale“, dass der Stik im Ausland (Frnakreich) nicht funktioniere.
Stimmt das? Kann ich in Frakreich wirklich nicht mit dem schönen neu erworbenen Stik nichts empfangen?
Bitte um baldige Antwort, da es morgen beriets losgehen soll.
Danke und Gruß
leloup

Hi Ihr Wissenden,
ich habe mir einen Tschibo-stik zugelegt, um im Ausland mit
dem Schlepptop ins Internet gehen zu können. In der Filiale
hieß es, das sei kein Problem, lediglich teuer.
Jetzt erfahre ich von der „Zentrale“, dass der Stik im Ausland
(Frnakreich) nicht funktioniere.
Stimmt das? Kann ich in Frakreich wirklich nicht mit dem
schönen neu erworbenen Stik nichts empfangen?
Bitte um baldige Antwort, da es morgen beriets losgehen soll.

Kommt drauf an. Auf jeden Fall muss Roaming freigeschaltet sein (evtl. Datenroaming nochmal extra). Falls es noch nicht freigeschaltet ist, kann die Freischaltung im schlimmsten Fall eine weile dauern.

Anderes Problem: Oft sind die Sticks so ausgelegt, dass du nur die originale Karte nutzen kannst. Für eine französische SIM-Karte müsstest du dir eine andere Zugangssoftware installieren und die benötigten Daten eintragen - nur sind diese auch nicht immer und überall einfach zu finden - schon gar nicht beim Kauf.

Danke, Olaf.
Leloup

Hallo,

In der Filiale
hieß es, das sei kein Problem, lediglich teuer.

das ist eine nette Untertreibung.

Lies mal hier, was passieren kann:
http://www.areamobile.de/news/15700-roaming-rechnung…

Gruß,
Woody

Hi Ihr Wissenden,
ich habe mir einen Tschibo-stik zugelegt, um im Ausland mit
dem Schlepptop ins Internet gehen zu können.

wohl eher superteuer. Bei solchem Vorgehen können leicht mewhrer tausend Euro in Rechnung getsellt werden. einige Leute haben da schon böse Überraschungen erlebt. Kauf dir doch nen Stick im Ausland für das dortige Netz. Ist bestimmt billiger alsd as, was du vorhast.