Tschüss Privatfernsehen, aus die Maus

Hi,

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,42…

für Werbung Geld bezahlen, gehts noch? Da schau ich über Astradigital nur noch UschiTV, ist eh besser als RTL.

Denkt Ihr das ist gerechtfertigt?

Gruß Bonkers

Die Sprechen von Raubkopien…bisher dachte ich immer was im Fernsehen läuft wäre „frei“ (von wegen auf Video oder neuerdings DVD/HDD aufnehmen).

Für Premiere zahlt man, da die Interessnte Filme und Serien/Dokus haben, und keine Werbung läuft. Wenn RTL verschlüsselt wird, können die von mir ausversauern! Ich kauf mir keine Smartcard (und wenns nur 5 Euro im Monat wären). Aber das ist bei mir sowieso ein Reizthema - bin von GEZ Gebühren auch nicht so angetan, wenn man bedenkt, dass die ÖR fast genau so viel Werbung ausstrahlen wie die privaten.

Sollen sie doch verschlüsseln - freuen sich die Häcker, die wieder eine Smartcard mehr „freischalten“ können. Ohne mich jedenfalls!

Für Premiere zahlt man, da die Interessnte Filme und
Serien/Dokus haben, und keine Werbung läuft.

Naja, wohl lange kein Premiere geschaut, oder :wink:?

Gruß
Michael

Hi!

Die Sprechen von Raubkopien…bisher dachte ich immer was im
Fernsehen läuft wäre „frei“.

Wie kommst du nur darauf?

Gruß
Falke

hallo.

wohl dem, der nicht auf die seichte unterhaltung der privatsender angewiesen ist! und das dürften an die 100% der bevölkerung sein :wink:
wer’s dennoch zu brauchen meint, dem geschieht’s ganz recht, dafür zahlen zu müssen.

gruß

michael

Hi,

Die Sprechen von Raubkopien…bisher dachte ich immer was im
Fernsehen läuft wäre „frei“ (von wegen auf Video oder
neuerdings DVD/HDD aufnehmen).

naja, das ist so natürlich nicht ganz richtig. Natürlich darfst du dir sendungen aufnehmen. Der hund liegt aber eher in der qualität begraben.
Beim radio ist das ja ähnlich. Erstmal ist eine bandaufnahme nicht so gut wie eine cd. Zweitens brauchen die keinen kopierschutz, weil die einfach reinlabern (was vermisse ich die gute alte swf3-zeit).

Beim tv wird es ähnlich stehen. Ein videoband ist eine 1:1-kopie des gesendeten in videoqualität. Um z.b. die werbung rauszukriegen bedarf es schon einigen aufwandes.
Digital siehts da schon ganz anders aus.
Time-shift ermöglicht es werbung einfach vorlaufen zu lassen.
Festplattenrekorder erlauben es werbung nachträglich zu cutten. Das resultat ist eine (fast) vollwertige dvd incl. 5.1-ton.
Drüber nachgedacht, wird das also nicht nur nachvollziehbar, sondern erscheint am ende auch noch gerechtfertigt…

LG Alex:smile:

Festplattenrekorder erlauben es werbung nachträglich zu
cutten. Das resultat ist eine (fast) vollwertige dvd incl.
5.1-ton.
Drüber nachgedacht, wird das also nicht nur nachvollziehbar,
sondern erscheint am ende auch noch gerechtfertigt…

LG Alex:smile:

hi,

bei den zusammengeschnittenen Filmen im Fernsehen, gebe ich lieber 1 euro in der Videothek aus. Vollwertige DVD kann man das kaum nennen, wenn schon der halbe film fehlt.

gruß bonkers

Es geht noch weiter: nicht nur RTL sondern auch Sat1 und Pro7 wollen nur noch verschlüsselt senden. Gerüchten zufolge will RTL 3 Euro pro Monat für eine Smartcard und Sat1/Pro7 5 Euro. Es soll auch ein erweitertes Programm geben.

Mehr Infos:
http://www.pcwelt.de/news/handy_pda/unterhaltung/134…

Zum Thema Nachvollziehbarkeit: Früher brauchte man 2 Videorecorder um Werbung rauszuschneiden, heute nur noch einen Festplatten Recorder. Mit Time Shift geht es dann auch noch Automatisch. Na und? Jetzt mal ehrlich: wenn einer einen Film auf Video aufgenommen hat, wer hat sich dann die Werbung an der entsprechenden Stelle angesehen? ICH habe dann IMMER vorgespult (und mich über die verlorenen 30 Sekunden geärgert, denn meißtens kam die Werbung immer an der spannensten Stelle).

Wo ist also der Unterschied zu früher, wo es noch keine Sau interessiert hat?

Der Grund ist (meiner Meinung nach) folgender:

Die Sender strahlen Serien wie CSI, Navi CIS, Despreate Housewifes (und wie sie nicht alle heißen) aus. Diese Staffeln gibt es dann auf DVD zu kaufen. Wenn einer aber alle Serien aufgenommen hat, warum sollte er dann die DVD kaufen. Gleiches könnte man auch auf Filme übertragen, aber da gibt es die DVD ja meistens bevor der Film im Fernsehen läuft (bei Serien ist es umgekehrt).

Es ist nur Geldmacherei…und sorry, wenn ich eine selbst-zusammengeschnittene DVD auf dem Trödelmarkt verkaufen will, werde ich wohl gesteinigt! :smile:
Gewerblicher Vertrieb (Geldverdienen) ist ja sowieso verboten. Nur zum eigenen Gebrauch oder im Freundeskreis dürfen selbsterstellte Aufnahmen verwendet werden.

Und von einer vollständigen DVD kann man wohl auch schlecht reden: nur eine Sprache, keine Untertitel, keine Menüs, kein Bonusmaterial…Wer das alles haben will muss in die Videothek, oder eine DVD kaufen. Wer nur den Film haben will, warum sollte der sich den nicht (wie früher auch) aus dem Fernsehen aufnehmen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann die Argumentation der Sender NICHT nachvollziehen.

Noch eine Sache: was machen die vielen Hausfrauen und Arbeitslosen ohne ihre Arzt- und Richter-Serien? Ist vielleicht ein Klischee, aber irgendwoher haben diese Serien, wo der normale Arbeitnehmer auf der Arbeit ist, doch ihre Existenzberechtigung. Von daher denke ich nicht, dass 100% der Bevölkerung auf die „seichte Unterhaltung“ (oder wie es ein Bekannter von mir immer nennt: Köterfernsehen) verzichten können. :smile:

Hallo,

Beim radio ist das ja ähnlich. Erstmal ist eine bandaufnahme
nicht so gut wie eine cd. Zweitens brauchen die keinen
kopierschutz, weil die einfach reinlabern (was vermisse ich
die gute alte swf3-zeit).

und in Filmen hat man immer öfter irgendwelche Werbeeinblendungen für einige Sekunden über den halben Bildschirm oder irgendwelche Hinweise auf andere Filme (war bei ProSieben ganz schlimm kurz bevor sie Spiderman gebracht haben - mitten in einem anderen Film plötzlich ein Spinnennetz überm Bild, da macht fernsehgucken doch Spaß!). Zusätzlich zu den Laufschriften, wo auf andere Filme, Gewinnspiele oder Klingeltöne etc hingewiesen wird.

Einige Filme schneide ich auch im TV mit, schneide die Werbung raus und brenne sie auf DVD. Das mache ich aber meistens nur mit Filmen, die schon so alt sind, dass sich die Leihgebühr in der Videothek nicht lohnt (oder so alt, dass sie gar nicht mehr verliehen werden).

Grüße,
Sue

Hallo,
eins dürfte uns doch allen klar sein. Die wollen immer mehr Geld.
Wenn wir das also nicht bezahlen und die Jungens nicht „genug“ Geld abziehen können werden sie sich was anderes einfallen lassen.

Die schaffen das auf kurz oder lang. Die Kunst wird sein so lange wie möglich drann vorbei zu kommen. Wir müssen immer mehr kämpfen und aufpassen das wir unser Geld behalten den die Fronten an denen wir uns gegen Gebühren oder sonstigen Steuern entgegen stellen müssen werden immer mehr und mehr und mehr.

Trauriges Deitschland!!!

mfg
Bert