Hallo,
meine TSH-Werte (Thyreotropin-basal)lauten:
am 04.09.09: 2,30
am 15.09.09: 2,61
Normwerte lt. Laborblatt 0,27-4,20
Kann jemand mir bitte sagen, ob diese Werte in Ordnung sind. Im Internet bin ich auf Meinungen gestoßen, dass diese Werte nicht mehr aktuell und daher ein wenig zu hoch wären - Obergrenze gesenkt auf 2,0. Stimmt das? Habe ich dann evtl. Schilddrüsenunterfunktion?
Bitte auch meinen Artikel „Atemnot/Abgeschlagenheit/Hilfe!!!“ vom 15.09.09 beachten!
Danke im Voraus
erwinus
Hi
Bin nur Leihe, aber ich war am Donnerstag beim Arzt, der mir die Diagnose Unterfunktion lieferte. Meine Werte liegen bei 7, er sagte normal sei bis 4.
lg
Kate
SCNR
Hallo liebe Kate,
Bin nur Leihe,
wenn das so ist, kannste mir denn mal nen Hunni leihen *g*?
Nich hauen. Bin ja schon wech.
Lieben Gruß
Annie
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Ja, bei vielen Labors ist der Grenzwert für den TSH auf 2,5 heruntergesetzt worden, und Müdigkeit, Abgeschlagenheit können von der Schilddrüse kommen (Atemnot bei Belastung hatte ich auch in der Unterfunktion).
Ich würde zu einer genauen Untersuchung beim Endokrinologen raten. Bei den Blutwerten sind übrigens die freien Hormonwerte fT3 und fT4 für eine nähere Abklärung einer eventuellen Unterfunktion wichtig.
http://www.ht-mb.de/ ist ein gutes Forum, das zwar speziell die autoimmunen SD-Krankheiten behandelt, man kann dort aber auch bei allgemeinen Fragen zur SD-Funktion gute Antworten bekommen.
Gute Besserung,
Gruß,
Petra
Hi
Nene, ich bin nur dem w-w-w geliehen
Und ich fühl mich ganz wohl hier XD
lg
Kate
(owowow das kommt davon wenn nur noch eine Hirnhälfte wach ist…)