Tshirt einlaufen lassen

Leute ich muss euch mal was fragen, da ich kein Wäsche Experte bin… Ich habe ein 4er Pack t-shirts günstig erworben. Die kleinste größe war M. Allerdings habe ich S…
Natürlich ausprobiert und etwas zu groß und lang… was kann ich tuh’n? Ich dachte mir die Wäsche etwas Einlaufen lassen aber wie mache ich das? Trockner, Waschmaschine? Wie viel Grad, welches Programm?

Mußt es halt ausprobieren denn nicht alle Tshirts laufen heutzutage noch ein auch die nicht aus reiner Baumwolle und erst recht die nicht wo noch ´ne Synthetikfaser dabei ist.
So, wenn die alle dieselbe Farbe haben dann schmeiss sie in die Waschmaschine ins Kochwächeprogramm (90°C).
Kannste aber auch mit ´nem entsprechend großen Topf auf dem Herd machen, da lässte es 10 Min. köcheln., mit oder ohne Waschpulver, wenn mit, hinterher mind. 3x in klarem Wasser ausspülen. ramses90

Hallo,

wenn heiß waschen nichts bringt auf links anziehen, mit Stecknadeln die gewünschten Maße abstecken und mit Zick-Zack entsprechend enger nähen.
Oder eben so tragen, weit ist luftiger im Sommer.

Gruß,
Paran

1 Like

Trockner kann da auch Helfen

Je nach Material kannst du die T-Shirts aber danach wegwerfen …

Übrigens, ich hatte mal einen Pullover, der meines Wissens nicht aus reiner Baumwolle bestand, und den habe ich mal wohl ein bisschen zu warm gewaschen, der hatte danach Kindergröße! War irgendwie lustig, obwohl ich den Pullover gerne getragen habe.

Wenn die auch in der Schulterbreite zu groß sind, sieht das hinterher dämlich aus.