Hallo ich hab folgendes Problem :
Und zwar wasche ich meine wäsche normal,dunkle tshirts bei 40 ° und haenge sie gleich auf,nach dem waschen riechen sie nicht nach schweiss,trag ich aber das tshirt ne halbe stunde oder laenger unter einem pullover,richt das tshirt extrem nach schweiss,ich selber aber nich,ziehe das tshirt in der frueh an,dusche vorher und tu deo drauf,halbe-1 stunde spaeter riecht das tshirt an den axeln nach schweiss,ich weis nich was ich machen soll,habt ihr vielleicht ne lösung?
Kenn ich. (wobei ich eigentlich nur bei 30° wasche) egal nu.
Einfach ab und an mal so n antibakterielles Mittel (was weiß ich, wie heissen… Sagrotan oder so) vorm Waschen draufgeben und nach 5min in die Maschine und starten. hilft bei mir.
Problem liegt glaub ich darin, dass du „deine“ Bakterien immer wieder ins Tshirt einbringst, die beim Waschen nicht krepieren (wobei 40°C is ja nu nich grad „kalt“ für Organismen *grübel*) und beim tragen finden sie dann wieder genug zum futtern ^^
frohen Waschtag
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Seit dem ich „Saptil“ zum Entfernen der Deo-Flecken in den Achseln benutze, habe ich das Problem nicht mehr!
Gruß,
sorgloseSusi
Hallo,
Geruchsbakterien bekommst du mit Kälte weg. In der Gefriertruhe hab ich schon das ein oder andere paar Sportschuhe wieder geruchsneutral bekommen. Mit Shirts sollte das auch klappen. Ruhig mal 24h einfrieren.
Deoflecken unter den Armen sind ein Graus. Das Deozeug verstopft regelrecht den Stoff. Ich bin nach langem probieren auf „Odorex“ gestoßen. Das kann man in der Apotheke bestellen. Das ist quasi ein Antitranspirant ganz ohne Alkohol.
Wenn du stark unter den Armen schwitzt, versuch dir mal die Haare abzurasieren. M.E. ist das hygenischer.
Viele Grüße, olli
Hiho,ich bin rassiert
. Und ich selber schwitze nicht viel,ich bin relativ trocken nur das shirt is nass und mueffelt,ich selber rieche nach deo und bin „relativ“ trocken,werde es aber ausprobiern,danke auch an die anderen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho,ich bin rassiert
. Und ich selber schwitze nicht
viel,ich bin relativ trocken nur das shirt is nass und
mueffelt,ich selber rieche nach deo und bin „relativ“
trocken,werde es aber ausprobiern,danke auch an die anderen.
Die Shirts meiner Tochter hatten schon diesen Schweißgeruch, als an Behaarung noch gar nicht zu denken war! Probiers mal mit Saptil (rote Tube, steht meist beim Reisewaschmittel),ca.: 1,99 € - 2,29 €. Da reicht auch 30°C fürs Waschen!
Gruß,
sorgloseSusi