Hellas!
Ich trinke gerne einen Ouzo, nachdem ich mir 4 Souflaki, drei Schaufeln Gyros und 4 Bifteki einverleibt habe. Nun lockt Lidl mit griechischen Spezereien, darunter Tsipuoro. Von der Spirituose habe ich noch nie gehört, ein Tresterbrand mit Anis-Aroma. Taugt das was?
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20051026.p…
Gruß
André
Helas alter Spechtschluck!
Über die genaue Qualtät dieses Anbieters kann ich Dir keine Info geben, aber Tsipuoro kann durchaus sehr lecker sein. Durfte mal das Eigenprodukt eines griechischen Familienoberhauptes geniessen, das war spitze, mild wie ein prima Grappa und mit zartem Anisaroma.
Ob das repräsentativ war, kann ich nicht beurteilen, ich werde mir mal ein Fläschchen holen und mal einen Selbstversuch starten.
Wenn ich mich nicht mehr melde, war´s wohl giftig…
Akropolis, Adieu, ich muss geh´n…
Zaphod
na gut, ich gebe zu, es fehlte eh nicht viel, mich zu überzeugen. Also werde ich nach deiner Info auch ein Fläschchen kaufen. Wenn ich mich nach dem Konsum noch daran erinnern kann, werde ich meinen Geschmackseindruck mal posten.
Bis dahin ein virtuelles Jamas!
Andropolous
Hallo,
wie - bei Lidl??? Nichts wie hin, wenn er was taugt!
Ein Freund arbeitet viel mit Griechen zusammen und die behaupten immer, der Ouzo, der in D verkauft wird, ist in Griechenland schwer verpönt und nur zum Fensterputzen.
Wer was auf sich hält, trinkt Tsipuoro…deutlich schwerer hier zu kriegen, und auch teurer
Wendy
Kalimera!
Ich trinke gerne einen Ouzo, nachdem ich mir 4 Souflaki, drei
Schaufeln Gyros und 4 Bifteki einverleibt habe. Nun lockt Lidl
mit griechischen Spezereien, darunter Tsipuoro. Von der
Spirituose habe ich noch nie gehört, ein Tresterbrand mit
Anis-Aroma. Taugt das was?
Es wird vermutlich auch hier Qualitätsunterschiede geben.
Mein Stammgrieche hat Tsipouro, und der ist besser, aber auch teurer als der Ouzo.
Jamas!
Barney
Nachtrag: taugt nix!
Hellas alter Spechtschluck!
Habe das Zeug gestern erstanden, getestet und für äußerst mässig befunden. Für das Geld habe ich schon feineres erstanden.
Gruß
Zaphod