TSQL: Probleme mit RESTORE DATABASE

Hallo,

ich entwickle mit der MS SQL Server Desktop Engine (MSDE), die ja leider ohne jegliche grafischen Tools daherkommt.

Bisher hat das auch immer gelangt, da ich Applikationen schreibe, die dann später auf SQL-Server zugreifen, mit der MSDE konnte ich das alles schön testen.

Jetzt muss ich aber ein Backup eines SQL Servers 7.0 einbinden, scheitere daran aber leider.

Mein SQL-Statement:

RESTORE DATABASE DB\_DLGI FROM DISK='c:\dlgibackup.dat' WITH REPLACE

Bekomme dabei immer „Medienaktivierungsfehler. Der physische Dateiname f:…\xy.mdf ist möglicherweise falsch“

Mit Hilfe von MOVE ‚f:…\xy.mdf‘ TO ‚c:\msde\data\DB_DLGI.mdf‘ kommt „Die logische Datei f:…\xy.mdf ist nicht Teil der DB_ECDL2_Data“.

Was mache ich falsch? Denke das mit dem MOVE funktioniert anders, weis aber nicht wie, die Infos dazu bei Microsoft (MSDN) helfen mir nicht auf die Sprünge.

Vielen Dank!

Gruß
Enno

Hi Enno,

meines Wissens muss man erst das jew. Sich-Medium aktivieren, bevor man die DB wiederherstellen kann… Ich hab das leider nur unter SQL 6.5 mal gesehen… Ausserdem vermisse ich eine zweite Datei… Irgendwas mit *.log oder so… Zudem spielt die Master da auch noch mit…

nicht viel aber vielleicht n Ansatz,

cu, cjmatsel