Hallo Ihr lieben,
Mir ist da was passiert… Habe mein Tampon vergessen zu enfernen und dies dann erst 20 Stunden nach Einlage getan. Habe jetz sehr viel über TSS gelesen und ein wenig Angst bekommen. Ist jetzt mittlerweile 17 Stunden draußen und bis jetzt habe ich keine typischen Symptome für TSS. Wie lange muss ich denn noch damit rechnen das da vielleicht doch was sein könnte? Nach welcher Zeit treten Beschwerden auf. Freu mich über schnelle Antworten bin total verzweifelt. Danke
Hallo schranzhasi,
Habe jetz sehr viel über TSS gelesen
Oje…! 
und ein wenig Angst
bekommen.
Kann ich mir vorstellen.
Ist jetzt mittlerweile 17 Stunden draußen und bis
jetzt habe ich keine typischen Symptome für TSS.
Hast Du denn überhaupt Symptome, „typisch“ oder nicht?
Wie lange
muss ich denn noch damit rechnen das da vielleicht doch was
sein könnte? Nach welcher Zeit treten Beschwerden auf.
Das ist ganz unterschiedlich. Solltest Du tatsächlich in den nächsten Tagen Fieber bekommen und/oder Dich krank fühlen, dann sofort zum Arzt, oder ins Krankenhaus! Es kann in diesem Fall natürlich trotzdem was völlig anderes sein.
Du solltest für diese Periode sicherheitshalber keine Tampons mehr verwenden, damit die Scheide sich von selbst regenerieren kann. Das reduziert auch das Risiko für eine ganz „normale“ Infektion.
Aber lass Dich wirklich beruhigen. Wenn alle Frauen die mal einen Tampon vergessen, gleich TSS bekommen würden - dann wären die Krankenhäuser voll davon! Es ist zum Glück selten.
Alles Gute!
laborratte
Menstruationstasse
Wenn wir schon beim Thema sind:
Hat jemand eine Ahnung, ob TSS mit einer Menstruationstasse überhaupt auftreten kann?
Hallo!
Hui, jetzt musste ich mir „Menstruationstasse“ erstmal ergooglen…
Das habe ich ja noch nie gehört! *g*
Und siehe da, Wikipedia ist, wie immer, dein Freund:
„…Auch bei Verwendung der Menstruationstasse kann das Toxische Schocksyndrom auftreten. Die Tasse sollte auch daher regelmäßig entfernt und gründlich gereinigt werden. Bisher ist jedoch noch kein Fall von TSS bei Verwenderinnen von Menstruationstassen veröffentlicht worden…“
(von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse )
Viele Grüße
Arha
Hallo!
Hallo zurück
Hui, jetzt musste ich mir „Menstruationstasse“ erstmal
ergooglen…
Das habe ich ja noch nie gehört! *g*
Ich kann es nur empfehlen
vor allem zum Schwimmen traumhaft, weil wirklich nichts passieren kann.
Und siehe da, Wikipedia ist, wie immer, dein Freund:
„…Auch bei Verwendung der Menstruationstasse kann das
Toxische Schocksyndrom auftreten. Die Tasse sollte auch daher
regelmäßig entfernt und gründlich gereinigt werden. Bisher ist
jedoch noch kein Fall von TSS bei Verwenderinnen von
Menstruationstassen veröffentlicht worden…“
(von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse )
Das hab ich eben auch gefunden, mich hätte interessiert ob es möglich wäre, aber danke dir 
Viele Grüße
Arha
lg, Äffchen