TT Telefonterror/Unbekanter Anrufer

Hallo Liebe wer-wiess-was Community!

Ich bin nun Seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit dem bekommt sie immer wieder Unterdrückte Anrufe. Wenn sie ans Handy geht wird aufgelegt oder nichts gesprochen.
Es ist nach 3 Jahren einfach nur noch lästig, da wir die Rufnummer auch schon geändert haben.
Wir wissen genau wer es ist, da wir unterdessen schon 4 Rufnummern haben. Denn die Anruferinnen (es sind 2 Stalkerinnen, lange Vorgeschichte) schicken immer nach einem Rufnummerwechsel von meiner Freundin fadenscheinige Sms, mit gründen warum sie sich melden sollte. Wenn wir probieren auf diese nummern anzurufen sind diese meist aus oder es geht keiner ran. Ich vermute das von neuen nummern geschrieben bzw. Angerufen wird, die keinen anderen Zweck erfüllen sollen außer TT. Wir wohnen und leben im gleichem Ortsteil und teilen somit auch den Bekanntenkreis. Durch irgendjemand bekommen sie die Telefonnummer von meiner Freundin(wir sind sehr vorsichtig geworden, nutzt nichts).

Was können wir unternehmen um es ein für alle mal zu beenden. Habt Ihr einen Vorschlag???
Hat jemand Erfahrung mit einem Ähnlichen Fall?

Über google habe ich folgendes gelesen:

Fangschaltung (sehr Teuer und Anruferinnen wechseln Rufnummern)
Polizei – Anzeige gegen Unbekannt
Rufnummer Wechsel (das Glück wäre nur von kurzer Dauer)
Sms-Bombe
und zu Letzt schon bald mein persönlicher Favorit T-Shirt über den Kopf beide abpassen und…

Vielen Dank im voraus fürs Durchlesen.
Bitte nur ernste Antworten.

Vielen Dank und LG.

BruderYakob

servus…

grundsätzlich würde ich alles lassen, was geld kostet.
sprich sms bombe etc…
ausserdem: begibt dich nicht auf dieses niveau…

auch die T Shirt nummer ist nicht der wahre Jakob.

als erstes:
Protokoll anfertigen, wann kam der anruf, über welche nummer, was passiert.

Damit rennst du zur Polizei und lässt ne anzeige schreiben.

Das ganze fällt unter die rubrik belästigung.
Früher zur zeiten der bundespost gab es mal ein vergehen das sich in etwa „missbrauch von Telekommunikationseinrichtungen“ nannte. weis nicht, ob es den noch gibt.

ansonsten ist das je nach nach vorgabe der staatsanwalstschaft alles zwischen belästigung.

und wenn man schlaflose nächte deswegen hat (ein attest vom arzt macht sich da gut) vielleicht sogar Körperverletzung.

und dann gibts kasalla

Hallo,

da hier kein Rechtsbrett ist, gibts ne technische Lösung.

Telefonanlagen und aktulle Handys bieten die Möglichkeit, Anrufe mit unterdrückter Nummer direlt auf die Box umzuleiten, was würde den dagegen sprechen?

hth

ich habe Ruhe, seit ich meine Telefonanlage von meinem Anbieter so einstellen lassen habe, dass keine Anrufe mit unterdrückten Rufnummern durchgestellt werden.
Viel Erfolg!