Halloo =)
Was mich mal neugierig gemacht hat ist, dass der Sänger von Green Day (Billie Joe Armstrong) immer ein Tuch in der Po Tasche hat und ich frage mich ob das vielleicht eine Bedeutung im allgemeinen hat.
Kann mir jemand evt dabei auf die Sprünge helfen ? Bedanke mich schon mal im Voraus =)
Hey Franziska,
es ist mitten in der Nacht und ich bin recht betrunken, daher entschuldige ich mich im Vorhinein dafür, dass ich nicht so eloquent antworten kann wie man es hier gewohnt ist. :]
Ein Tuch in der Potasche zu tragen gehört zu den sog. Hanky-Codes.
Da ist es mal aufgelistet und erklärt, so muss ich nicht so viel schreiben. 
Billie joe ist ja bekannterweise bi-curious und macht es wahrscheinlich einfach aus Spaß, bewusst, was es bedeutet.
Lg und gute Nacht.
Hallo Franziska,
erstmal: interessante Frage, hab ich mir vorher nie Gedanken drüber gemacht. 
Eine eindeutige Antwort kann ich dir aber leider nicht geben. Wahrscheinlich gehört dieses Tuch einfach zu BJs Style und hat keine konkrete Bedeutung. Ich halte es aber auch für möglich, dass er das in Anlehnung an den „Hanky Code“ macht (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code). Wenn dem so ist, dürfte dieses Tuch als Zeichen gegen Homophobie interpretiert werden - ähnlich wie die Zeile „Maybe I’m the faggot America“ aus American Idiot, mit der gegen die in den USA verbreitete Schwulenfeindlichkeit protestiert wird …
Also mir selbst ist das noch nie aufgefallen. Tut mir leid, aber ich kann dir nicht weiterhelfen.
Also soweit ich weiß hat das keine große Bedeutung. Ich kenne das nur von „Posern“. Falls ich was genaues weiß kann ich mich ja nochmal melden.
Halloo =)
Was mich mal neugierig gemacht hat ist, dass der Sänger von
Green Day (Billie Joe Armstrong) immer ein Tuch in der Po
Tasche hat und ich frage mich ob das vielleicht eine Bedeutung
im allgemeinen hat.
Kann mir jemand evt dabei auf die Sprünge helfen ? Bedanke
mich schon mal im Voraus =)