Tucholsky: bellende Hunde, Besitzer erschießen?

Hallo, vage habe ich einen Satz Tucholskys im Kopf, vielleicht aus dem Pyrenäen-Buch, ungefähr so:

Ich hasse bellende Hunde. Man sollte sie erschießen, ihre Besitzer.

Nach meiner Erinnerung schrieb er das aus Ärger über bellende und geifernde Hofhunde bei seiner Pyrenäen-Wanderung.

Online finde ich einen vergleichbaren Satz aber partout nicht. Habt Ihr dafür eine Onlinequelle oder zumindest das entsprechende Buch zur Hand?

Am liebsten wäre mir sogar eine offizielle engl. Übersetzung, aber etwas Deutsches, das als Quellenangabe herhalten kann, wäre auch schon gut.

Oder ist der Satz von mir? Dann könnte man ihn leider nicht zitieren.