Hallo!
gerade gelesen von kurt tucholsky:der mensch hat zwei beine und zwei überzeugungen,eine wenns ihm gut geht und eine wenns ihm schlecht geht,die letztere heißt religion!
ich glaube da hat er nicht so unrecht?
viele grüße
gerhard
Hallo!
gerade gelesen von kurt tucholsky:der mensch hat zwei beine und zwei überzeugungen,eine wenns ihm gut geht und eine wenns ihm schlecht geht,die letztere heißt religion!
ich glaube da hat er nicht so unrecht?
viele grüße
gerhard
Ja is schon irgendwie scon so…
Aber auf der anderen Seite denk ich man wird auch ganz schnell extrem glaeubig wenn man in nem abstuerzenden Flugzeug sitzt…
Frohe Weihnacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja is schon irgendwie scon so…
Aber auf der anderen Seite denk ich man wird auch ganz schnell
extrem glaeubig wenn man in nem abstuerzenden Flugzeug
sitzt…
was anderes als schnell bleibt da wohl auch nicht übrig ;o)
uh uh taeusch dich nit. Es dauert schon ne ganze Weile bist du aus 9km Hoehe endlich aufschlaegst…
Scheint mir echt kein schoener Tod…
Aber da gings auch nit drum. Was ich meine is das in Situationen in denen man sich selbst bewusst wird wie wenig man selbst tun kann (z.B. auch wenn ein Bekannter irgendwo auf Urlaub ist und da gibts ne Naturkatastrophe) man ganz schnell wieder anfaengt an das liebe, maechtige, goettliche da oben zu glauben.
Is irgendwie einfach nur menschlich schatze ich.
Hallo!
ja aber das gegenteil trifft auf uns genauso zu.denk mal daran…man ist frisch verliebt-wer denkt da an gott?..du gewinnst eine hübsche summe geldes…wer denkt da an gott?
mvg
gerhard
genau das wollte ich damit sagen…