Hi,
ich möchte mir an mein Badezimmer, bislang türlos, eine Tür einbauen. Ich möchte aber, wegen der Besonderheit meiner Wohnung, auf den Einbau einer Zarge verzichten. Trotzdem möchte ich eine Glastür haben, Masse B70xH1,80. Aus verschiedenen Gründen möchte ich aber kein echtes Glas, sondern Acryl- oder Plexiglas benutzen. Sind diese beiden Materialien geeignet für eine Tür dieser Größe oder wird sie mir irgendwann instabil werden?
Kann mir jemand vielleicht von seinen eigenen Erfahrungen hiermit berichten?
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,
habe mit dieser Art Tür keine Erfahrungen, kann also leider nicht helfen. Hoffe Du bekommst trotzdem Deine Tür.
Grüsse
GW
Hallo,
als erstes halte ich den Türdurchgang von 1,8m für sehr niedrig. Diese Tür wird eine Sonderanfertigung und das Acrylglas verkratzt sehr schnell wenn es nicht mit einem Sonderlack behandelt wird und bietet meiner Ansicht nach keine Vorteile. Eine gewisse Dicke muß es auch haben damit es nicht zu labil ist.
Mein Ding wäre es nicht, da wirst Du nicht sehr lange Freude daran haben, aber wer es mag!
Viel Spaß damit
Erfahrungen mit Acrylglastueren habe ich nicht.
Bin kein Helferlein in dieser Lage.
Tschu
Einfach mal gucken, was eine plexiglasscheibe dieser Größe kostet…
Hallo,
was spricht gegen Türen aus ESG Sicherheitsglas ??
Plexi bzw. Acrylglas wird auf dauer unschön (zerkratzt und wird blind) außerdem ist es recht instabil.
Tolle, qualitativ hochwertige Ganzglastüren als Schwing oder Schiebevariante gibt es z.B. hier: http://www.sprinz.eu/index.php?Wohnwelt-Schiebetuers…
Gruss
Felinoy
hallo heike!
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. beschäftige mich mit den sanitär-sachen und nicht
mit den türen die dahin führen.
gruss