Türbeschlagvon Aussen bewegen?

Folgendes Problem:

Weil die Türklinke ein wenig axiales Spiel hatte habe ich den Türbeschlag gelöst (3 Schrauben) um sie ganz draufzuschieben und dann an der Madenschraube festzuziehen.
Beim anschließenden fixieren des Türbeschlags habe ich leider nicht darauf geachtet, dass die Aussparungen für den Schließzylinder bündig an der Aussparung des Beschlags vorbeirutschen,
ergo- Jetzt ist der Beschlag an der Kante des Schließzylinders von vorne leicht anliegend anstatt ihn zu umschließen.

Der Beschlag ist also 1-2 mm zu tief an der Tür befestigt.
Die Tür ist nun allerdings zu. Und ich komme nur von Innen an die Schrauben. Gibts nen Trick, den Beschlag evtl. nachträglich 1-2 mm nach oben zu bewegen (Hat ja vorher alles geklappt)?

Kann ein Schlüsseldienst die Tür Öffnen, ohne das Schloss zu zerstören?

Bekomme den Schlüssel noch mit ein wenig Rucken in das Schloss, und sogar auch gedreht, allerdings nicht weit genung um die Tür zu öffnen, was ich darauf zurückführe,
dass die innere Rundung des Beschlags, die ja nun ebenfalls zu tief sitzt den Schlüssel an der hintersten Kante daran hindert weiter zu drehen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und irgendwer hat ne Lösung, ne Idee oder zumindest einen Erfahrungswert was den Schlüsseldienst angeht.

Hallo,

der Schlüsseldienst müßte die Tür leicht aufbekommen, das Richten des Beschlages kann er dann auch gleich übernehmen.

Houdini

Hallo!
Ist das denn ein Schutzbeschlag, also ist dieser komplett von Innen verschraubt?
Ich würde alles nochmal komplett demontieren und neu montieren. das Schloß und der Zylinder kann eigentlich in der Türe bleiben da der BEschlag sich selber hält.
Falls noch Fragen wären, jederzeit gerne!

Jo ist ein Schutzbeschlag… Zum demontieren müsste ich ja erst einmal hereinkommen, der Beschlag ansich ist ja problemlos richtig zu montieren, WENN MA DARAUF ACHTET.

also wenn die Türe zu ist und du mit deinem Schlüssel nicht mehr rein kommst und auch sonst keine Möglichkeit siehst in deine Wohnung zu gelangen,
dann wirst du leider nicht darüber hinwegkommen bei einem Schlüsseldienst anzurufen.
Achte aber bitte darauf das der Schlüsseldienst ortsansässig ist, am Besten mit einem LAdengeschäft und erkundige dich bereits am Telefon was es kostet

Jo ist ein Schutzbeschlag… Zum demontieren müsste ich ja
erst einmal hereinkommen, der Beschlag ansich ist ja
problemlos richtig zu montieren, WENN MA DARAUF ACHTET.