möcht die drückergarnitur an den innentüren erneuern. habe inzwischen alles demontiert. jetzt steckt nur noch der vierkant im schloss. aber wie bekomme ich den nun heraus. der vierkant hat auf beiden türseiten an der unterseite eine art stift, der durch eine feder herausgedrückt wird (dieser stift ist voher in die türgriffe eingeschnappt). habe nun den stift hineingedrückt um den vierkant durchs schloss ziehen zu können. nun steckt der vierkant im schloss fest und ich bekomme ihn weder vor noch zurück. wer weß hilfe?
danke markus
Hallo!
Ich kenne das so nicht,aber man muss dabei wohl den Federstift aus dem Vierkant herausziehen,bevor man den Vierkant durch das Einsteckschloss schiebt.
Wie gesagt,üblich ist das nicht,der Vierkant ist m.E. nach lose,kann also beliebig verschoben werden,er hält durch die Verschraubung mit den Klinken.
Oder er lässt sich nach lösen einer Klinke,mit der zweiten Klinke als Stück herausziehen.
Wenn es nun sperrt,dann Vierkant mit Gewalt herausschlagen. Was sonst ?
Wenn das Einsteckschloss dabei beschädigt wird,muss man eben in Kauf nehmen,ist nicht sehr teuer. Hauptsache das Türblatt leidet nicht.
mfG
duck313