Türe mit 75 cm Breite?

Ich habe eine defekte Badezimmertüre (weiß ohne Glas). Der Rahmen ist innen 72,5 cm breit und normal hoch (198,5 cm). die Türe, die zur Zeit drin ist, scheint mal im Wasser gestanden zu haben und ist nicht mehr reparabel. Sie ist außerdem an der einen Seite abgehobelt und zwar außen und an der Innenkante. Das sieht nicht sehr fachmännisch aus. Da ich das wohl auch nicht gut hinbekommen würde mit einer 86er Türe, hätte ich gerne eine preisgünstige neue Türe mit der Breite 75 cm.
Gibt es so etwas - möglichst im Raum Köln.

Sowas gibt’s in jedem Baumarkt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich in Baumärkten und auch bei Türhändlern bisher nur Kopfschütteln geerntet, da es sich nicht um ein DIN-Maß handelt und somit nicht ohne weiteres zu erhalten ist. Nur, falls es irgendwo Sonderanfertigungen gibt, die ich kaufen kann. Die Profis glauben aber nicht daran. Ich schon!

Hallo!

Das nächstliegende Maß wäre eine Normtür 75/200 cm,das Rohbaumaß (Maueröffnung) dazu hat 760 x 2005 mm.
Ist es eine Tür mit Falz,dann wäre das Türblatt dazu außen gemessen 735 x 1985 mm groß.
Das Zargen-Innenmaß wäre 695 mm und die Falzbreite 715 mm.

Kommt das hin ?

Da Zarge und Türblatt nur zusammen passen,wenn es Normteile sind,kann es sein,man muss auch beides wechseln,damit es wieder passt.
Weil es auch Unterschiede in den Beschlägen geben kann(Scharniere usw.)

MfG
duck313

Hallo,
die von dir genannten Maße entsprechen ca den Standard- Türöffnungsmaßen. Deine Türöffnung sollte laut deinen Angaben 760 x 2010mm sein. (?)
Kannst du also in jedem Baumarkt bekommen.
Bitte die Leibung, das heißt die Wanddicke ausmessen, da die Türen in verschiedenen Abstufungen passend zu haben sind.
Der Einbau erfordert etwas Übung und sollte von einem Fachmann begleitet/ erledigt werden.
Gruß
Klaus Heinfeld