Liebe/-r Experte/-in,
1983 habe ich eine neue ETW in OS gekauft und habe im Neubau gleich 2,07 m hohe Türen gegen „happigen“ Aufpreis einbauen lassen, und zwar 6 an der Zahl. Wohnung in 3. OG. Das ist auch der Grund, warum ich aus Altersgründen eine andere Wohnung suche. Entweder im EG oder mit Aufzug.
Wenn ich nun eine andere Wohnung mit für mich zu niedrigen Türen vorfinde, ist es teuer die bei der Gelegenheit des Leerstandes höher machen?
Gibt es Unterschiede in der Machart (Zargen aus Holz oder Stahl), wo die Änderung leichter durchzuführen ist?
Von wieder Neubau habe ich die Nase voll: man kauft immer zu teuer, denke ich.
Danke im Voraus für Euren Rat.
(Wer lieber spricht, statt zu schreiben, kann mir auch SMS senden, dann rufe ich zurück an Festnetz. Meine Nummer: 0160-4907177)
Hallo es ist möglich alle Türen höher zu machen es ist nur eine frage der Zeit und des Preiß ?
Bei Tragenden Wände ab 17,5 cm müssen Stahlträger eingezogen werden bei nicht Tragenden Wänden Türe Ausbauen ausstämmen neuer Sturz ein sätzen bei Putzen neue Zarge Einbauen Fertig!
Zur frage was billiger ist kann ich keine Angaben machen! ich glaube, das es Sondermaße sind die so wie so bestellt werden müssen. Wenn ich raten müsste glaube ich, das die Stahl Zargen ehr billiger sind schön sind sie nicht!
Lassen Sie die Arbeiten von einem Handwerker, Fachmann erledigen!(muß aber keine Firma machen!)
Wenn Sie nicht zu weit von mir Wohnen, können wir ja mal eine Besichtigung machen! ich Wohne in Koblenz und Sie? Meine E-Mail adresse ist [email protected]
Mir fällt da gerade etwas ein, bei einer Mietwohnung muß der Eigentümer zustimmen das ist wichtig weil sonst könnter er sagen, bei Auszug alles wieder in den alten zustand zurück!
Also bis dann Siggi aus Andernach