Hallo!
Da ich bald aus meiner aktuellen Wohnung ausziehe, wurde mir aufgetragen, die Türen und Fenster weiß zu streichen. Da mir das zu aufwendig ist, möchte ich hier fragen, ob es vielleicht auch möglich ist, mit einem Reinigungsmittel alles wieder weiß oder zumindest weißer zu kriegen. Welches würdet ihr empfehlen?
dank und gruß
moin moin
ich denke mal du hast lackierte holzfenster, oder???
wenn der lack gelb geworden ist, siehts wohl schlecht aus, aber normalen dreck, zb fliegensch***, nikotin oder öl solltest du mit
*a wd40 sprühöl
oder
*b aceton
abbekommen! immer an nicht-sichtbaren stellen ausprobieren, aceton ist schon recht aggressiv, da wird die farbe uu angelöst, verbindet sich mit dem dreck und trocknet dann wieder…
evtl kann die ja nen maler noch nen besseren tip geben…
und dann würd ich mich vorher nochmal informieren ob du die fenster laut mietvertrag überhaupt streichen musst…
gruss jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn Die Türen und Fenster Vergilbt sind durch Nikotin bzw.die Lackierungen vergilben ja mit der Zeit auch, ohne das geraucht wurde,kannst Du nichts machen da nützt dir auch der beste Reiniger nichts,dann bleibt dir nichts anderes als die betroffene Teile vorzustreichen und neu zu lackieren.
Versuche es nicht mit einem Lössungsmittel (Nitroverdünung)der ganze Lack kann dann angelöst werden.
Ps.Steht das auch in deinem Mitvertrag,das Du Renovieren musst wenn Du ausziehst,dann waren die Türen und Fenster auch neu gestrichen wie Du eingezogen bist.
mfg.der maler