Hallo,
bei unserer WC-Tür ist dieVerbindung zwischen Türklinke und Falle defekt.d.h. ich kann die Klinke im Halbkreis drehen, aber die Falle öffnet nicht.
Die Klinke habe ich bereits ausgebaut, mit dem Schraubenzieher kann ich den Vierkant im Kreis drehen.
die Krimi -Methode mit Check-Karte funktioniert auch nicht, selbst mit einem dünnen Edelstahlspachtel funktionierte es nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit ??
Danke
elanus
Eimer nehmen fürs Geschäft 
Hallo,
die Tür geht doch von innen abzuschließen? Also gibts außen noch unter der Klinke ein Knubbel, den man zur Not mit Werkzeug drehen kann. Ansonsten hilft eine einfache Methode (wenn die Tür nach innen aufgeht): Anlauf und rumms. Die Tür kann gut sein, das Schloss mit Sicherheit nicht. Und ein eventueller Schaden am Rahmen hält sich in Grenzen.
Ansonsten einen Tischler bestellen.
Gruß
André
Problem gelöst!!
@André
Danke für Deine Antwort.
Das Problem war nicht das Schloß,das war in Ordnung, sondern die Türfalle oder Schnapper.
Ich habe einen Freund gerufen, der Schreiner ist, der hatte nach einigem Überlegen und probieren die Idee ein Loch (6mm) durch den Türstock zur Falle hinzubohren. Mit einem 4mm-Inbus hat er die Falle dann nach hinten gedrückt. Die Tür war offen. Das kleine Loch wird verspachtelt und überlackiert.