Hi,
nach was habe ich zu suchen wenn ich eine Türglocke / Türklingel für Flur ohne Batteriebetrieb erwerben möchte? Mechanisch? Strom- bzw. Funkbetrieben?
Ciao,
Romana
Hi,
nach was habe ich zu suchen wenn ich eine Türglocke / Türklingel für Flur ohne Batteriebetrieb erwerben möchte? Mechanisch? Strom- bzw. Funkbetrieben?
Ciao,
Romana
Hallo !
Klingel braucht aber Strom,der kommt entweder aus eingebauten Batterien oder aus einem Klingeltrafo im Sicherungskasten z.B.,wie es in Häusern allgemein üblich ist(Mehrfamilienhaus sowieso,wenn die auch noch Sprech- und Türöffneranlage haben).
Suche einfach nach Türklingel. Dort steht dann auch etwas von der nötigen Betriebsspannung,meist 8 bis 12 V Wechselspannung.
Manche Klingeln haben trotzdem ein Batteriefach,dann kann man entweder den Klingeltrafo(Wechslespannung) oder 4 Batterien(Gleichspannung) nutzen.
Funkklingeln(Funkgongs) haben eigene Batterien,sie sind eher etwas für die Erweiterung einer Hausklingel,damit man sie auch in weit entfernten Räumen hört.
Dazu gehört ein Funk-Klingeldrücker(mit Batterie drin) und ein Funkempfänger mit Klingel/Gong(ebenfalls mit Batterie drin.
Man spart so die Kabelverbindung zw. Klingeldrücker(an der Tür) und der Klingel in der Wohnung.
MfG
duck313
Hi,
mir ging es um nicht Batterien wechseln zu müssen. Mittlerweile kam ich auf Klingeltrafo.
Ciao,
Romana