Türkei

Liebe/-r Experte/-in,

ich war vor 2 Wochen zum ersten mal in der Türkei. Bin sehr begeistert von diesem Land. Da ich auch gerne koche habe ich nun eine Idee: Würde gerne mit Gleichgesinnenten eine Woche in der Türkei kochen. Also dort regional auf dem Markt einkaufen und dann aus spass an der Freude kochen. Möglichst auf privater Basis. Hat jemand damit Erfahrung, wie kann man das organisieren? wie kann man Gelichgesinnte finden
Bin dankbar für jeden Tip
Danke
Thomas

D
Das kommt darauf an, wieviel sie ausgeben wollen. Ich könnte mal meine Bekannten in der Türkei fragen, ob sie das anbieten würden. Für wieviel Personen soll es denn sein? Wo möchten Sie untergebracht werden? Es gibt sicher Hotels mit Kochkursen, surfen sie mal im Netz. Mir persönlich ist leider nichts bekannt. Und dann: Afiyet olsun - guten Appetit!

Ich habe noch einen Link gefunden. Kas ist einer der wunderbarsten Orte der Türkei und ich kenne die Türkei sehr gut. Viel Spaß!
http://www.brigitte-krickl-reisen.de/preise.php

Hallo Philomena,
danke für die rasche Antwort.
Ich stelle mir vor so 8-10 Personen maximal.
Am liebsten wäre mir privat.
In der Türkei sind Unterkunft und Lebensmittel relativ günstig wenn man nicht gerade in Isanbul ist, somit könnte man ein solches Event preislich günstig gestalten. Vielleicht können Sie Ihre Freunde in der Türkei dazu befragen.
Vielen Dank für die Interstützung.
Thomas

Hallo,
Gleichgesinnte in der Türkei?
Das geht nur mit Türken. Von hier was zu organisieren wäre zu aufwendig. Geh in die Türkei und frage eine Hausfrau mit Kindern im Alter von Deinem ungefähr und frage ob Du mit zuschauen darfst beim Kochen. Wenn n icht der Erste dann akzeptiert spätestens der Zweite!
Beachte aber, nicht eine Frau die alleine ist ansprechen, kann falsch verstanden werden, d.h. die Frau ist gezwungen Dich falsch zu verstehen - Mann macht das nicht!
Aber noch besser ist mit dem Campingwagen oder Zelt auf den Campingplätzen gleichgesinnte zu finden, die müssen auf dem Markt was kaufen. und wenn Du die Gemüseverküferin fragst wie man das zubereitet, findet die sofort einen deutsch sprechenden zum übersetzen des Rezeptes.
Noch einfacher: alle Zutaten findet man hier in den türkischen Tante Emma Läden nun auch, geh einfach hin mit einem Rezept oder auch ohne und lass Dir die Zubereitung erklären.
Das Einfachste allerdings ist finde Deine Traumfrau uinter den Türkinnen hier! :smile:)
Viel Erfolg
Mehmet

Hallo, Thomas,
ich bin so in der Türkei gelandet: in einer Pension, die ein Türke und eine Liechtensteinerin geleitet haben, in der man nicht nur wohnen, sondern auch Sprach- und Kochkurse buchen konnte. Das war ganz fantastisch, aber leider haben die beiden aus Altersgründen die Pension aufgegeben. Von einer ähnlichen Einrichtung habe ich leider nichts gehört, aber viel Glück bei der Suche!
Gruß
Susanne

Liebe/-r Experte/-in,
schau mal unter www.side-info.de linkliste bernies türkei-forum. vielleicht gibt es dort gleichgesinnte.
ich war vor 2 Wochen zum ersten mal in der Türkei. Bin sehr
begeistert von diesem Land. Da ich auch gerne koche habe ich
nun eine Idee: Würde gerne mit Gleichgesinnenten eine Woche in
der Türkei kochen. Also dort regional auf dem Markt einkaufen
und dann aus spass an der Freude kochen. Möglichst auf
privater Basis. Hat jemand damit Erfahrung, wie kann man das
organisieren? wie kann man Gelichgesinnte finden
Danke
Thomas

Liebe/-r Experte/-in,
na, dieses Forum ist doch bestens geeignet,um Gleichgesinnte zufinden, die vielleicht eine Ferienwohnung in der Türkei haben. Ich liebe die Türkei auch sehr, habe aber leider weder eine Ferienwohnung noch Urlaub. Ansonsten hätte ich sehr gerne bei dir mitgekocht.

Sabine

ich war vor 2 Wochen zum ersten mal in der Türkei. Bin sehr
begeistert von diesem Land. Da ich auch gerne koche habe ich
nun eine Idee: Würde gerne mit Gleichgesinnenten eine Woche in
der Türkei kochen. Also dort regional auf dem Markt einkaufen
und dann aus spass an der Freude kochen. Möglichst auf
privater Basis. Hat jemand damit Erfahrung, wie kann man das
organisieren? wie kann man Gelichgesinnte finden
Danke
Thomas

Lieber Thomas,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen für die verspaetete Anwort.
Dann wüsste ich gerne wo in der Türkei du dich aufgehalten hast und in welcher türkischen Stadt du gerne einkaufen und kochen möchtest.
İch z.B. lebe nicht mehr in İstanbul, sondern bin nach Fethiye gezogen, wo ich auch ein kleines Cafe unterhalte.
Fethiye ist ein Ferienort am Mittelmeer.
Also deinen ersten Wunsch (einkaufen und kochen) könnte ich dir direkt erfüllen…:smile:)
Denn mein Cafe besitzt auch eine Küche wo du dich gerne austoben kannst…:smile:

Aber wo ich Gleichgesinnte in der Saison finden könnte ist mir noch ein Raetsel. Aber es würde nicht schwer sein sie nach der Saison zu finden. Also erst mitte Herbst.
Doch es gibt auch Kurse in İstanbul, um die türkischen Kochkünste zu lernen.
Ansonsten gibt es, soviel ich mich auch umgefragt und recherchiert habe, nichts was eine Anwort auf deine Frage sein könnte.

Freundliche Grüsse
Cassandra