Türkei AI oder Florida oder ?

Hallo!

OK, Wassertemperatur ist klar, die ist im Atlantik immer viel
geringer

Und das macht auch die Luft wesentlich kälter als am roten Meer. Es sind Inseln und deren Klima wird vom Atlantik bestimmt - wenn dieser sich im Sommer aufheizt, bleibt er bis Dezember noch relativ warm und die Inseln auch. Ab Mitte Dezember wird es dann kalt, obwohl dann die Hochsaison beginnt.

Das war eine Pauschalreise (Flug, Transfer und Motel) von Tchibo, ist aber schon lange her, ca 2003, und hat p.P ca 500,- EUR gekostet.
War also ein echtes Schnäppchen !
An den Namen des Motels kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es war nichts besonderes, aber die Lage war halt super, direkt am Strand.
Davon gibts in Miami Beach aber jede Menge !

Türkeiurlaub soll es werden…
Erstmal danke für die vielen Antworten, ich habe mich nun für die Türkei entschieden, denke das ist ein guter Start…

Allerdings ist das Angebot und die Beertungsportale so groß und erschlagend, deshalb wüsste ich gern, ob mir jemand eine tolles Hotel empfehlen kann, vielleicht was luxeriöses mit kleiner Suite oder Deluxe Zimmer oder ähnlich??

Am Meer gelegen sollte es schon sein, also falls jemand einen guten Tip hat, weil Er / Sie / Familie öfters in die Türkei fährt und auch nicht immer in das selbe Hotel…

MfG

Hi,

Du solltest Dir etwas mehr darüber im Klaren werden was Du willst. Luxuriöses Hotel ist ja schön und gut aber was darf es kosten, soll es bestimmte Sportarten bieten, soll es eher elegant und mit gesetzterem Publikum sein oder eher flippig und mit Design. Da gibt es dermaßen viele Nouancen dass das nur sehr schwer im Onlinedialog abzuhandeln ist.

bye
Rolf

Erstmal danke für die vielen Antworten, ich habe mich nun für
die Türkei entschieden, denke das ist ein guter Start…

Allerdings ist das Angebot und die Beertungsportale so groß
und erschlagend, deshalb wüsste ich gern, ob mir jemand eine
tolles Hotel empfehlen kann, vielleicht was luxeriöses mit
kleiner Suite oder Deluxe Zimmer oder ähnlich??

Am Meer gelegen sollte es schon sein, also falls jemand einen
guten Tip hat, weil Er / Sie / Familie öfters in die Türkei
fährt und auch nicht immer in das selbe Hotel…

Geh in ein Reisebüro und hole dir diverse Kataloge von verschiedenen Veranstaltern. Schau dass da ein nettes Hallenbad und eine Sauna dabei sind.

Kosten so maximal 1400 Euro pro Person für mind. 10 Tage Publikum nehme ich wie es ist, mir echt egal, mit denen habe ich nix zu tun…

Ansonsten schöner Pool, bissl Spa Möglichkeiten die bezahlbar sind, würde auch gern mal Jetski fahren wenn der Preis OK ist.

Ansonsten einfach ein ruhiges, etwas glamouröses Hotel mit gutem Essen (hoffe nicht zu deutsch…)

o.k., meine Glaskugel ist immer noch kaputt. Von wann bis wann wollt Ihr reisen und ab welchem Flughafen?

bye
Rolf

Zwischen 28.03. - max 10.04. ab Hamburg