Servus Prezioso,
bin im Moment auf Urlaubssuche für mich und meine Frau (32),
entweder wollen wir eine All Inclusive Kiste in der Türkei
(Suite), oder halt in Florida nur Übernachtung und
Selbstverpfleger…
Es ist zwar nicht die Art Urlaub, die ich mag, aber ich bin ja schließlich auch nicht deine Frau! ;o)))
Ist mein erster Urlaub mit dem Flieger überhaupt, möchte
natürlich was tolles haben.
Dann empfehle ich dir Varadero, auf Kuba.
Garantiert billiger als was du nennst und dort gibt es unendliche Möglichkeiten zur „Selbstbespassung“.
Türkei etwas zu finden ist keine Problem (Suite 9 Tage AI etwa
3000 Euro), hat jemand noch passende preiswerte Angebote was
Florida betrifft??
S.o.
Reisezeit Ende März bis Anfang April…
Geradezu ideale Zeit!
Ich weiß nicht, ob ihr eher der Mensch seid, die gerne nur am Strand liegt, oder lieber etwas unternehmt. Beides hat Varadero zu bieten. Ich kenne 3 Paaren (alle deutsche), die dort ihre Flitterwoche verbracht haben und noch heute schwärmen sie davon.
Wenn ihr am liebsten nur am Strans liegt, dann ist Varadero eradezu ideal.
Macht Ihr gerne (Wasser-)Sporten, so könnt ihr alles dort machen, was mit Wassersport und Meer möglich ist
Wollt Ihr ausflüge machen? Dann erst recht: La Habana (eine echt wunderschöne Stadt) ist ca 120 Km westlich. zB Krokodilenfarme? Es gibt Ausflüge zu „Bahía de Cochinos“ (Schweinebucht). UNESCO Kultur-Erbe? Cienfuegos und Trinidad. Wandern? Nationalparks gibt es im Süden der Insel. Musik? Schlich: Überall!..
Meiner Meinung nach, läßt Cuba nichts zu wünschen übrig. Geradezu ideal für ein erholsamer Urlaub.
(Das mit Varadero habe ich mir sagen lassen. Aber von dem was ich sonst gelesen und erfahren habe, ist es nicht übertrieben.)
MfG und vielen Dank im voraus
Sehr gerne!
Wenn du mehr Auskunft über Cuba brauchst, melde dich dann. Oder wenn du englisch kannst, schaue dir diese Seite an:
http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…
Ah! Ausserdem ist Cuba eine Reise in der Geschichte. Will heissen: Wenn du dort ankommst, denkst du, du lebst nicht im Jahr 2013, sondern in 1950. Das ist (zumindest für mich) eine sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Und das ist, m.E. etwas was du
- nur auf Cuba erleben wirst und
- nicht ewig so bleiben wird: Solange die politische Lage so bleibt, wie sie ist, wird dieses Gefühl auch vorhanden sein. also muss man das nutzen, bevor es besteht.
Schöne Grüße,
Helena