Türkei AI oder Florida oder ?

Servus,

bin im Moment auf Urlaubssuche für mich und meine Frau (32), entweder wollen wir eine All Inclusive Kiste in der Türkei (Suite), oder halt in Florida nur Übernachtung und Selbstverpfleger…

Ist mein erster Urlaub mit dem Flieger überhaupt, möchte natürlich was tolles haben.

Türkei etwas zu finden ist keine Problem (Suite 9 Tage AI etwa 3000 Euro), hat jemand noch passende preiswerte Angebote was Florida betrifft??

Oder auch gern Alternativen sie sehr schön sind (mit Hotelnennung)

Reisezeit Ende März bis Anfang April…

MfG und vielen Dank im voraus

Hey,

also ich habe jetzt zwei Mal Florida Urlaube gemacht und finde diese Art des Urlaubs einfach traumhaft.

9 Tage dort sind jedoch einfach nur Stress. Du kommst an und hast erstmal ein Jetlag. Um etwas zu sehen musst du schon ein paar KM fahren und hast selten mehr als 1-2 nächte je Ort. Erholung ist da wirklich etwas anderes. Preislich bekommst du mit ein wenig Glück noch Flüge für ca. 700€, komfortable Motels (z.B. Courtyard by Mariott) bekommst du i.d.R. ab 50-60€ pro Nacht im Doppelzimmer. Wenn ihr euch 3000€ als Limit gesetzt habt, dann würde das schon ein ziemlicher Luxusurlaub werden können. In Miami Beach kann ich das Riu Florida Beach Hotel auch sehr empfehlen.

Bei konkreteren Wünschen, kann ich dir gerne weitere Tipps geben. Ich würde Florida jedenfalls nicht mehr unter min. 18 Tagen machen (kann man Super mit einer Kurzkreuzfahrt in die Karibik ab Miami kombinieren).

Vg
Flo

Servus Prezioso,

bin im Moment auf Urlaubssuche für mich und meine Frau (32),
entweder wollen wir eine All Inclusive Kiste in der Türkei
(Suite), oder halt in Florida nur Übernachtung und
Selbstverpfleger…

Es ist zwar nicht die Art Urlaub, die ich mag, aber ich bin ja schließlich auch nicht deine Frau! ;o)))

Ist mein erster Urlaub mit dem Flieger überhaupt, möchte
natürlich was tolles haben.

Dann empfehle ich dir Varadero, auf Kuba.
Garantiert billiger als was du nennst und dort gibt es unendliche Möglichkeiten zur „Selbstbespassung“.

Türkei etwas zu finden ist keine Problem (Suite 9 Tage AI etwa
3000 Euro), hat jemand noch passende preiswerte Angebote was
Florida betrifft??

S.o.

Reisezeit Ende März bis Anfang April…

Geradezu ideale Zeit!
Ich weiß nicht, ob ihr eher der Mensch seid, die gerne nur am Strand liegt, oder lieber etwas unternehmt. Beides hat Varadero zu bieten. Ich kenne 3 Paaren (alle deutsche), die dort ihre Flitterwoche verbracht haben und noch heute schwärmen sie davon.
Wenn ihr am liebsten nur am Strans liegt, dann ist Varadero eradezu ideal.
Macht Ihr gerne (Wasser-)Sporten, so könnt ihr alles dort machen, was mit Wassersport und Meer möglich ist
Wollt Ihr ausflüge machen? Dann erst recht: La Habana (eine echt wunderschöne Stadt) ist ca 120 Km westlich. zB Krokodilenfarme? Es gibt Ausflüge zu „Bahía de Cochinos“ (Schweinebucht). UNESCO Kultur-Erbe? Cienfuegos und Trinidad. Wandern? Nationalparks gibt es im Süden der Insel. Musik? Schlich: Überall!..
Meiner Meinung nach, läßt Cuba nichts zu wünschen übrig. Geradezu ideal für ein erholsamer Urlaub.
(Das mit Varadero habe ich mir sagen lassen. Aber von dem was ich sonst gelesen und erfahren habe, ist es nicht übertrieben.)

MfG und vielen Dank im voraus

Sehr gerne!
Wenn du mehr Auskunft über Cuba brauchst, melde dich dann. Oder wenn du englisch kannst, schaue dir diese Seite an:

http://www.virtualtourist.com/travel/Caribbean_and_C…

Ah! Ausserdem ist Cuba eine Reise in der Geschichte. Will heissen: Wenn du dort ankommst, denkst du, du lebst nicht im Jahr 2013, sondern in 1950. Das ist (zumindest für mich) eine sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Und das ist, m.E. etwas was du

1. nur auf Cuba erleben wirst und
  2. nicht ewig so bleiben wird: Solange die politische Lage so bleibt, wie sie ist, wird dieses Gefühl auch vorhanden sein. also muss man das nutzen, bevor es besteht.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo!

Schwierig zu beantworten, was ist denn genau was „Tolles“? Das ist sehr subjektiv, mich würde niemand freiwillig in einen All Inclusive Club bringen. Müsstest also evtl. ein bisschen genauer erklären.

Also das wäre ein Fall für ein Reisebüro mit persönlicher Beratung würde ich sagen. Für die Türkei gibt es ja genug derartige Angebote und eine ganze Menge Prospekte.

Amerika für 9 Tage ist sicherlich machbar, aber relativ anstrengend, Jetlag wurde schon erwähnt. Also das würde ich persönlich für so kurze Zeit nicht machen. Da schon eher in der Nähe bleiben, wo man nicht so lange hinfliegt.

Gruß
Tom

Türkei oder Alternativen?
Danke für den Hinweis mit den USA, das habe ich nicht bedacht… für mich ist so ein all inclusive Urlaub nicht wichtig, eher für meine Frau. Ich bin einfach nur unerfahren und suche nach einer Mischung aus Erholung und sehenswerter Umgebung, meinetwegen auch ganz woanders als vorgenannt…

bin im Moment auf Urlaubssuche für mich und meine Frau (32),
entweder wollen wir eine All Inclusive Kiste in der Türkei
(Suite), oder halt in Florida nur Übernachtung und
Selbstverpfleger…

Zu deiner Reisezeit ist es in der Türkei noch viel zu kalt für einen Badeurlaub.

Des weiteren solltest du bedenken das AI Tourismus meist nicht gerade die Creme de la Creme der Gesellschaft anzieht, sondern eher Proleten usw…

In Florida wirst du zu der Zeit allerdings mit dem Springbreak rechnen müssen, das heißt es kann je nach Ort ganz schön zur Sache gehen und alles ist ausgebucht.

Ist mein erster Urlaub mit dem Flieger überhaupt, möchte
natürlich was tolles haben.

Warum gerade diese beiden Ziele? Ich meine ich würde es verstehen wenn du zwischen Ägypten und Türkei schwanken würdest, oder zwischen Südafrika und Florida… Aber zwei völlig verschiedene Sachen?

Türkei etwas zu finden ist keine Problem (Suite 9 Tage AI etwa
3000 Euro), hat jemand noch passende preiswerte Angebote was
Florida betrifft??

Hin- und Rückflug nach Miami ca. 500€ pro Person. Dann ca. 140€ pro Person und Tag vor Ort.
Problem: Zur Zeit im Springbreak ist alles voll und teuer.

Oder auch gern Alternativen sie sehr schön sind (mit
Hotelnennung)

Da gibt es endlos viele Möglichkeiten, einfach mal die von mit genannten Orte bei google eingeben:

• Vietnam mit Kambodscha (Angkor Wat, Mui Ne, Sihanoukville, Ha Long,…)
  • Thailand (Ko Lipe, Ko Phangan, Ko Lanta, Bangkok)
  • Malaysia mit Singapore (Singapur, Kuala Lumpur, Cameron Highlands, Taman Negara Nationalpark, Langkawi, Perhentians, Redang)
  • Malediven mit Dubai kombiniert
  • Indien oder Sri Lanka
  • Kenia
  • Ägypten (geht zu der Zeit schon sehr gut, ist angenehm warm)
  • Zahlreiche karibische Inseln
  • Mexiko

Ups - ich hatte die 9 Tage übersehen. Das ist natürlich fast schon schweizerisch kurz. Da lohnt sich eine Fernreise meiner Meinung nach nicht - bleibt nur Ägypten.

14 Tage sind das maximum… :smile: Also kann man auch woanders hin.

Ägypten geht mal garnicht, laut Auswärtigem Amt viel zu unsicher und ich habe keine Lust mit´m Sack aufm Kopf zu enden…

Mfg

Hi,

kann Dir in Florida auch passieren. Alle 9 Stunden ein Mord, alle 5 min ein „violent crime“, alle 3 Minuten ein Einbruch, alle 21 min ein Raub.

http://www.fdle.state.fl.us/Content/getdoc/73bc5db2-…

Gruss
K

1 „Gefällt mir“

Hi!

Des weiteren solltest du bedenken das AI Tourismus meist nicht
gerade die Creme de la Creme der Gesellschaft anzieht, sondern
eher Proleten usw…

Vorurteile sind schon was Schönes, oder? :wink:

In Florida wirst du zu der Zeit allerdings mit dem Springbreak
rechnen müssen

Also eigentlich nur „Proleten“, oder?

Der allergrößte Vorteil derzeit in der Türkei wäre, dass es einerseits spottbillig und es nicht die "Proleten"reisezeit ist.

Man kann schon in der Sonne liegen und das (hoffentlich existierende) Hallenbad nutzen.

Mein Hauptargument derzeit für die Türkei wäre, dass man sich das Land bei angenehmen Temperaturen ansehen (ja, es gibt auch AI-Urlauber, die kulturell interessiert sind :wink: - von Ephesos über Pamukkale bis zu den Felsengräbern in Dalyan oder Myra … es gibt sehr viel zu sehen.

Grüße,
Tomh

Hallo!

Kanarische Inseln wäre vielleicht noch eine Idee.

Gruß
Tom

Hallo,

kann Dir in Florida auch passieren. Alle 9 Stunden ein Mord,
alle 5 min ein „violent crime“, alle 3 Minuten ein Einbruch,
alle 21 min ein Raub.

wobei in Florida irgendwelche ungeschriebenen Gesetze vorsehen, daß man sich vorzugsweise innerhalb derselben ethnischen Gruppe gegenseitig umzubringen hat. Außerdem sind Touristen in Ägypten häufiger in handlichen Gruppen in einsamen Gegenden unterwegs als in Florida, wo Touristen sich auch optisch weniger von der einheimischen Bevölkerung unterscheiden als in Ägypten - zumindest seit man in Florida in den 90ern die deutliche Kennzeichnung von Mietwagen als Touristenkonserve abgeschafft hat.

Gruß
C.

Hallo,

9 Tage sind für FL zu kurz.

Grüße
miamei

Hallo!

Kanarische Inseln wäre vielleicht noch eine Idee.

Viel viel viel zu kalt um die Jahreszeit. Ich fand es im Mai noch zu kalt. Die sind eher was für Herbst oder den Winteranfang (ab Dezember aber auch schon zu kalt)…

14 Tage sind das maximum… :smile: Also kann man auch woanders
hin.

Ab 14 Tagen kannst du eine Fernreise machen.

Ägypten geht mal garnicht, laut Auswärtigem Amt viel zu
unsicher und ich habe keine Lust mit´m Sack aufm Kopf zu
enden…

Sorry, aber die Hotels am Roten Meer dürften weit sicherer sein als fast alle anderen Länder… fahre halt nicht nach Kairo.

Ansonsten kannst du frei wählen an dem was ich aufgezählt habe… Einen Unterschichtenurlaub im AI Hotel in Ägypten zusammen mit russischen Pauschaltouristen wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Ding…

Hi,

also ich war vor Jahren auch mal für nur 9 Tage (also eigentlich nur eine Woche wenn man die Flugzeit abzieht; war ein günstiges Angebot) in Florida, und es war super !

Wir waren halt die ganze Woche im selben Motel in Miami Beach, direkt am Strand, und haben tageweise Ausflüge gemacht.

Die Everglades, die Keys, Miami mit seinen verschiedenen Vierteln… alles leicht in schönen Tagesausflügen zu machen, den Rest der Zeit Miami Beach auskundschaften und genießen. Ich fands toll !

Auch in Kenia hab ich mal „nur“ eine Woche verbracht, war auch sehr schön, erholsam und trotzden spannend.

Für Dubai (auch schön warm und luxuriös)ist eine Woche dagegen sogar fast zu lange.

Also, auch Fernreisen lohnen sich für eine Woche !
Vor allem wenn man ein (zeitlich und finanziell) günstiges Angebot erwischt, sich durch Pauschalbuchung Zeit und Stress spart und sich vor Ort nicht zu viel vornimmt.
Nähere Urlaubsziele sind sicher etwas erholsamer, dafür ist bei Fernreisen dar „Tapetenwechselfaktor“ viel höher !

Gruß

Heidi

Wie preiswert war es denn und wie hieß das Motel?? Kennt sonst noch jemand gute Angebote?

Hallo!

Aber so groß ist der Unterschied jetzt nicht zwischen den kanarischen Inseln und Ägypten. Gut es ist natürlich trockener in der Wüstengegend zu dieser Zeit.

Gruß
Tom

Guten Tag,

Hallo!

Aber so groß ist der Unterschied jetzt nicht zwischen den
kanarischen Inseln und Ägypten. Gut es ist natürlich trockener
in der Wüstengegend zu dieser Zeit.

Es ist viel viel wärmer in Ägypten zu der Zeit. einfach mal vergleichen:

Tagestemperatur in Ägypten zu der Zeit zwischen 25 und 28 Grad, Wassertemperatur ca. 22 Grad.

Tagestemperatur auf Fuerteventura zu der Zeit zwischen 20 und 21 Grad (bibber) und Wassertemperatur 17 Grad.

Hallo!

OK, Wassertemperatur ist klar, die ist im Atlantik immer viel geringer

Gruß
Tom