jeder hat doch sicherlich ein paar Euros in den Taschen. Aber sicherlich keine türikische Lira. Was ich damit meine ist, dass wenn man Flughafen ankommt und da irgendwas schief läuft. Dass man zb. sich selber ein Taxi rufen muss oder Bus fahren, oder einfach mal durst hat ist es vielleicht sinnvoller auch ein paar türkische Lira dabei zu haben. Erst mal einen EC-Automaten zu finden ist sicherlich nicht so einfach.
Gruß Vanessa und einen schönen Urlaub an die/den Reisede(n)
Was ich damit meine ist,
dass wenn man Flughafen ankommt und da irgendwas schief läuft.
Dass man zb. sich selber ein Taxi rufen muss
ein bißchen örtliches Geld dabeizuhaben, kann sicherlich nicht schaden. Aber dennoch nimmt dort praktisch jeder Euros an und zwar sogar lieber als Lira, weil das Zeug immer noch heftig an Wert verliert und die Einnahmen abends bei der Bank ohnehin in Euro umgetauscht werden.
Erst mal einen
EC-Automaten zu finden ist sicherlich nicht so einfach.
Keine Sorge, die gibt es inzwischen an jedem Flughafen in mehrfacher Ausfertigung.
Hi Steffi,
auf keinen fall türk lira mitnehmen, die währung verfällt schneller als du sie in die hand nimmst. also nimm euro, oder besser, usdollar mit. damit liegst du immer richtig. die türken nahmen mit kusshand dm und nehmen genauso gern euro…
(ich habe 3 jahrein der türkei gelebt… also nichtnur ulaubs erfahrung!!!)
oder stell deine frage nochmal in www.tuerkei.com im forum, viel glück,
karin
EURO
Wenn du in die Urlaubsregionen fährst (fliegst) brauchst du keine Lira. Nimm EURO mit das reicht. Sogar die Wechselstuben in der Türkei, in denen du Geld von der EC Karte bekommst zahlen dir das in EURO aus. Da möchte kein Mensch die Lira haben. Weil wie die anderen schon sagten, die Lira so schnell verfällt.