Hallo, ich möchte in die Türkei in Urlaub. Ich suche ein schönes Hotel ab 3 Sterne in einer ruhigen Gegend mit traumhaften Strand zu einem guten Preis. Side soll sehr schön sein. Ich war leider noch nie da. Ich möchte mich nicht auf Reisevertreter verlassen, deshalb hier meine Frage: Hat jemand einen schönen Tip für mein Reiseziel? Irgendeine schöne Empfehlung? Vielen Dank!
Traumhafter Strand, ruhige Gegend, Türkei!!!
Irgendwie paßt das nicht zusammen!
In der Türkei gibt es tatsächlich nur einen traumhaften Starnd, das ist dieser südlich von Fethiye gelegene Postkartenstrand ÖlüDeniz. Den Rest kann man nicht als „traumhaft“ bezeichnen!
Dort ist es dummerweise alles andere als ruhig!
Flieg lieber nach Kreta, Plakias-Bereich ist genau das, was du suchst!
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Plakias
Hallo…
Flieg lieber nach Kreta, Plakias-Bereich ist genau das, was du
suchst!
Woher weißt du das…das mit Plakias meine ich ???
Bald ist Plakias auch kein Geheimtip mehr, schätze ich…ich sollte meine Idee vertiefen und dort eine schöne Appartmentanlage bauen
…so richtig gemütlich, in traditioneller Bauweise.
Nur, wer kommt dann noch, wenn auch Plakias irgendwann überflutet ist vom Billigtourismus ?
Liebe Grüße,
Vanessa
… er ist nicht in Reisekatalogen zu finden.
Wie überall auf der Welt: Wo Ferienflieger hinkommen, sind viele Menschen - müssen viele Menschen sein, denn nur so lohnt es wirtschaftlich Flugzeuge zu betreiben.
Aber wer sich nur den Flug kauft und ein Auto mietet…
der wird noch reichlich belohnt, wenn er von Antalya ostwärts wegfährt, Side und Alanya hin sich lässt, sich um das Kap Anamur (Wasserschildkröten-Brutgebiet, riesige Festungsanlage) begibt:
Der findet dann traumhafte Sandstrandbuchten, manchmal einen Camping-Platz in einer Bucht, manchmal EIN Hotel in einer Bucht / z. B. bei Kiskalezi (Festung ca. 200 m vor der Küste im Meer) - traumhafte Felsabschnitte mit verschwiegenen Buchten.
Er muss halt auf Komfort verzichten können, mit Mücken gut auskommen und DIE Türkei mögen - überall begegnet man freundlichen Menschen, die Kosten sind tatsächlich noch sehr günstig und es gibt fast keine Touristen.
Ein anderer Tipp ist die östliche Schwarzmeerküste. Allerdings nicht so schön, jedoch mit sehr reizvollem Hinterland (uralte Dörfer mit Klöstern).
Peter
Ich war eben schon mal dort!
J.
Side soll sehr schön
sein. Ich war leider noch nie da. Ich möchte mich nicht auf
Reisevertreter verlassen, deshalb hier meine Frage: Hat jemand
einen schönen Tip für mein Reiseziel? Irgendeine schöne
Empfehlung? Vielen Dank!
Hallo Thomas,
Side ist sehr schön, aber wie andere schon geschrieben haben nicht sehr ruhig.
Abraten möchte ich Dir jedenfalls vom Hotel „Side Palace“. Sehr viele Gäste hatten dort Beschwerden. Als ich von meinem Doppelzimmer ins Bad ging, war da schon jemand vom Nebenzimmer drin… Wenigstens kannten wir uns schon vorher. Immerhin gab´s 500DM von Neckermann zurück.
Viel Spaß in der Türkei
Joe, der typische Pauschaltouri
Eine kleine Ergänzung zu diesem echten Geheimtipp :
http://www.kizkalesi.de/
Viel Spass !
Heidi
Ergänzung:
Das ist doch schon lange kein Geheimtip mehr, ich habe allein in der letzten Zeit das an ca. 50 Leute weitergegeben.
Ich kenne massenhaft Leute, die dort waren, die alle den Tipp weitergeben! Von Jahr zu Jahr wird es voller dort!!
J.
Hallo…
Das ist doch schon lange kein Geheimtip mehr, ich habe allein
in der letzten Zeit das an ca. 50 Leute weitergegeben.
Ich kenne massenhaft Leute, die dort waren, die alle den Tipp
weitergeben! Von Jahr zu Jahr wird es voller dort!!
Hm…ich war ja in den letzten Jahren sehr regelmäßig (das letzte Mal im September 2000) dort und kann nicht behaupten, dass es unangenehm voll war…von überfüllt ist eh noch lange keine Rede.
Meine Eltern waren jetzt im Juni dort in Plakias und fanden es trotz Ferienzeit nicht sehr voll…das liegt aber vielleicht auch daran, dass es eben nicht der Billigtourismus ist, der dort abgeht…dazu sind die Hotels einfach zu teuer in Plakias.
Und die ganzen Rucksacktouris und die, die leicht alternativ angehaucht sind und in kleinen Pensionen nächtigen, sind eh super angenehm „zu ertragen“.
Mir gefällt es dort immer noch sehr gut !
Viele Grüße,
Vanessa
P.S. Wann warst du das letzte Mal in Plakias ?