Huhu!
Ich war letztes Jahr in Alanya.
Zwei „Adidas“ Jacken für 14€ kann gut sein.
Ich war in der Nebensaison dort, da war das Handeln allgemein einfach, weil die Leute froh waren, noch was los zu werden.
Bei mir sind die meisten auf meinen Preisvorschlag eingegangen, als ich gesagt habe, dass ich nicht mehr Geld dabei habe. Du solltest auch vergleichen, ich habe ein Armband gekauft und es später an einem anderen Stand gesehen für ein paar Euro weinger!
Ich habe auch gemerkt, dass es sich leichter handeln lässt, wenn du bei der gleichen Person mehrere Sachen kaufst.
Pass auf und lass dir nichts andrehen. Die Händler sind gerne „hektisch“ und bieten dir zu deiner gewünschten Hose noch ein Oberteil zum halben Preis wenn du den vollen Betrag für die Hose bezahlst usw. Oft wird dir auch Tee angeboten usw. Die Händler wissen genau, dass du dich dann „gezwungen“ fühlst was zu kaufen. Da musst du standhaft bleiben, wenn du das nicht willst.
Wenn du dich in einem Geschäft umschaust und ohne etwas zu kaufen gehst, können die Händler auch mal richtig böse werden… so war das bei uns. Wenn dir das Angst macht, dann sag ihm beim Verlassen, dass du auf dem Rückweg wieder kommst oder so.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Anna