Guten Morgen! Sollte das Brett hier falsch sein…sorry (dachte evtl. an „Reise“)…Weiß jemand von euch ob es die Pille Yasmin auch in der Türkei zu kaufen gibt und wenn ja, wie teuer? In Spanien war sie sonst billiger, aber jetzt ist sie dort sogar schon 3 Euro teurer als hier. Leider konnte ich meine Vorgängerpille Valette nie in der Türkei bekommen. Würde mir nämlich ansonsten doch noch eine andere Pille verschreiben lassen. Wegen der hohen Kosten…Danke. Enni
Hi Enni,
du weisst aber schon dass die Türkei ein Hotspot für gefälschte Medikamente ist?
Bekannte meiner Eltern haben in der Türkei gefälschte Antidiabetika in der Apotheke bekommen. Der Mann wäre fast gestorben!
Gerade mit der Pille wäre ich da extrem vorsichtig.
viele Grüße
Susanne
Hallo Enni,
und das Kind nennst Du dann Mustafa oder Yul?
Im Ernst: In solchen Ländern würde ich mir höchstens Acetylsaicylsäure kaufen, wenn überhaupt.
Ein Gutteil der gefälschten Medikamente, die in D verkauft werden stammen aus dieser Gegend und warum dann nicht direkt an den Endabnehmer verkaufen.
Also besser nicht!
Gandalf
Hallo Susanne,
also ich habe mir schon einige Medikamente von dort mitbringen lassen und hatte noch nie Probleme. Und bei den Pillenpackungen sind es auch keine Re-Importe oder so. In einer anständigen Apotheke wird man wohl nicht „geneppt“. Gruß Enni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Enni,
die Medikante waren aus einer „anständigen“ Apotheke.
Die Packung etc war fast perfekt gefälscht.
Das hat nichts mit Re-import oder so zu tun. Die Fälschungen werden im großen Stil hergestellt und die Verkaufskette eingeschleusst. Die Apotheker wissen auch oft nicht dass sie Fälschungen verkaufen!
Susanne
Lies mal weiter unten
Hallo Enni!
Frag doch „Gube Monika“ von ein paar Themen weiter unten… Die hat noch 5 Blister Valette über!
Sorry, das mußte ich loswerden ))
Gruß, finnie
PS: Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich nix beitragen, tut mir leid…