Hallo,
ein Bekannter schimpfte auf die Türkentauben - sie würden die Jungen der Singvögel töten.
Schon mal was davon gehört?
LG Vera
Hallo Katze,
natürlich habe ich gegoogelt, aber es gibt ja die tollsten Gerüchte und wenn ein ganzes Dorf : …„die früher gejagt hat“ fragt man sich, wie solcher Schwachsinn entsteht.
Schönen Abend, Vera
Hallo,
derartige Antworten finde ich ehrlich gesagt reichlich überheblich und unnötig. Wäre aber ein interessanter Universalkommentar für alle Anfragen hier. Man könnte das vermutlich automatisieren. Dann würden wir uns alle das Schreiben ersparen.
Gruß, Niels
Moin, Vera,
ein Bekannter schimpfte auf die Türkentauben - sie würden die
Jungen der Singvögel töten.
unseres Nachbars Tauben hocken im Winter vereint mit Spatzen, Blau- und Kohlmeisen, Kleibern, Grünlingen, Buchfinken und wasweißich noch allem um das Futterhäuschen herum, ohne dass die Singvögel Angst zeigen würden. Und die sollten es ja wohl besser wissen als ein Bekannter
Tauben sind in Städten unbeliebt, weil sie Dreck machen und Ungeziefer anschleppen. Sie fressen aber garantiert keine Jungvögel, das tun die Elstern (und andere Rabenvögel), aber auch die nur dann, wenn man sie lässt. Die meisten Singvögel wissen sich zu wehren.
Gruß Ralf
Hallo Niels,
ich hingegen finde es kolossal nervig, wenn das Forum mit Fragen zugemüllt wird, die man mit minimaler Eigenleistung selbst beantworten könnte.
Und hat man tatsächlich selbst schon nach einer Antwort gesucht, ist aber aus welchem Grund auch immer mit der gefundenen nicht zufrieden, ist es doch wohl auch nicht zu viel verlangt, zu erwähnen, wie und wo man gesucht hat, um den Antwortenden im Forum unnütze Arbeit zu ersparen.
Gruß
=^…^=