war gerade im urlaub und bin 2x mit rütkisch airline geflogen.(u.a.)
jedesmal gab es ältere, dickere "tradionellere2 tükische fr
Hallo Trude,
vom gurt her müsste es doch gehen. bei uns gibt es auch
dickere frauen, die sich anschnallen
Wenn der Gurt wirklich zu kurz ist, gibt es eine Gurtverlängerung.
ist das eigentlich erlaubt, sich nicht anzuschnallen?
Normal nicht. Auch das Handgepäck - Plastiktüte oder Designertasche, ganz egal - muss normalerweise bei Start und Landung entweder ins Gepäckfach oder unter den Sitz vor einem. … Wenn dann was rausfällt würde ich sagen, naja Pech gehabt, vielleicht ist eine Plastiktüte doch nicht ideal, um Handgepäck darin zu transportieren?
dünne türkischen steardessen haben überhaupt nicht hingeguckt,
nichts gesagt, nicht reagiert.
Hmm … da kann man nur hoffen, dass die Securityleute besser hingeguckt haben.
Ich persönlich würde mit dieser Airline nicht mehr fliegen und werde mich auch an dieses Posting erinnern, falls ich einmal in die Türkei fliege.
Schöne Grüße
Petra
re:
die security in istanbul am flughafen haben sehr gründlich kontrollliert( schuhe ausziehen, handgepäck deutlich gründlicher aös in trabzon- ost türkei, inlandsflug-.
aber dieselbe „kategorie“ von „dicken“ türkischen frauen mit kopftuch, davon wurden so3-4 vom sanitäter mit rollstuhl ins flugzeug gebracht, natürlich auch als erste an der check in schlange. beim aussteigen in deutschland lifen die alle, zwar schecht, langsamer, teilweise mit stock, aber ohne hilfe zu fuss. hat wohl viel mit status zu tun, den man ihnen in deutschland so nicht gewährt. die selben frauen haben beim aussteigen aus dem flugzeug auch massiv gedrängelt, denkt man gar nicht wenn man sie so sieht.
drängeln wäre eine frage der manieren, sich im rollstuhl an der schlange vorbei bringen lassen eine frage der manieren + der vorteilsnahme, aber nicht anschnalle+ tüten zwischen den beinen ist eine verletzung der vorschrift und der sicherheit. und da sollte auch der anerzogene und geschuldete respekt(junge türkin / alte türsche frau)
aufhören.
trude
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]