Türkisch-deutsch

Hallo,
kennt jemand eine Site, mit einem empfehlenswerten Deutsch-Türkisch, Türkisch-Deutsch Wöterbuch (außer mydictionary)?

Eines in dem man auch nach bereits deklinierten Wörtern suchen kann.

Kennt vielleicht jemand auch eine Site in der man über türkische Grammatik lernen kann?

Danke vorab
Grüße
Kris

http://www.tuerkisch-lernen-online.de

Hier tummeln sich zwar vorrangig minderjährige oder unechte Blondinen, die noch zarte Träume über den Hotelkellner des vergangenen Türkeiurlaubs träumen (und denen ich mit einer solchen Äußerung bannig auf die Zehen treten würde - sorry dafür, konnte es mir aber nicht verkneifen)), aber es gibt auch durchaus kompetente Ansprechpartner, u. a. die Autorin einiger deutscher Türkisch-Lehrwerke.

Übrigens, gebeugte Substantive zu erkennen ist im TR so schwer nicht, gebeugte Verben zu analysieren - dagegen ist Latein ein Witz…
Ich glaube nicht, dass es eine Software, ein Buch gibt, welches sämtliche Konjugationen und Deklinationen aufführt…das wäre irrwitzig, wenn auch hilfreich.

dalga

www.tuerkisch-lernen-online.de

Hier tummeln sich zwar vorrangig minderjährige oder unechte
Blondinen, die noch zarte Träume über den Hotelkellner des
vergangenen Türkeiurlaubs träumen (und denen ich mit einer
solchen Äußerung bannig auf die Zehen treten würde - sorry
dafür, konnte es mir aber nicht verkneifen)), aber es gibt
auch durchaus kompetente Ansprechpartner, u. a. die Autorin
einiger deutscher Türkisch-Lehrwerke.

Übrigens, gebeugte Substantive zu erkennen ist im TR so schwer
nicht, gebeugte Verben zu analysieren - dagegen ist Latein
ein Witz…
Ich glaube nicht, dass es eine Software, ein Buch gibt,
welches sämtliche Konjugationen und Deklinationen
aufführt…das wäre irrwitzig, wenn auch hilfreich.

Man sagt außerdem, Türkisch sei so konsistent und regelmäßig, dass man es fast für eine Plansprache halten könne. Irgendwo im Netz gab’s auch mal eine Auflistung aller türkischen Affixe - sowas wär’ auch praktisch, wenn man mal nicht weiterkommt.

• André

ich werd mir das mal anschauen. danke
Grüße
Kris