Hi
Hat jemand von euch schon mal einen Türkischkurs an der VHS gemacht? Ist das machbar für eine 22jährige, die eigentlich nur englisch und deutsch kann und bei Französisch in der Schule kläglich versagt hat? Ich meine, wenn man sich hinsetzt und was tut,wielange dauert es bis man sich etwas unterhalten kann? Was ich gehört habe , ist Türkisch ja alles andere als einfach,oder?
Danke fürs antworten
Claudia
Hi Claudia
ich habs mal bei der VHS versucht, war aber nicht so toll.
Türkisch ist nicht einfach, da waren ein paar Leute dabei, die gar nix kapiert haben, die haben den Betrieb so aufgehalten, das war verlorene Zeit.
Na ja, wenigstens nicht teuer.

Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia!
Ich habe es auch versucht, aber es hat auch nichts gebracht… allerdings muß ich auch dazu sagen, daß die Lehrerin nicht gerade spitze war und ich nicht genug Zeit hatte zum Lernen. Ich würde aber auch sagen, daß türkisch eine ziemlich schwere Sprache ist, jedenfalls für uns Deutsche… Aber lernen kann man es auf jeden Fall, das ist klar. Bis Du Dich wirklich unterhalten kannst wird es bestimmt etwas dauern aber es lohnt sich, denn die Sprache ist doch verdammt interessant, oder?
Bye Bye
Sandra
*dieesauchnochmalversuchenwill*
Hallo Claudia !
An der VHS habe ich zwar keinen Türkisch-Kurs belegt, aber ich habe mir mal einen Kurs in Buchform gekauft und mich drangesetzt. Ging eigentlich ganz gut, obwohl Türkisch nicht ganz einfach ist. Leider habe ich dann aus Zeitgründen aufgehört und bin nicht sehr weit gekommen.
Was ein VHS-Kurs angeht, da kann ich Rainer zustimmen- das selbe habe ich mal mit einem Spanischkurs erlebt.
Es hängt halt auch immer davon ab, warum und weshalb Du eine Sprache lernen möchtest. Urlaub, Beruf, etc.
Gruß,
Micha
DAnke an alle
Hi
Dankeschön für Eure Antworten. Jetzt weiß ich immerhin, was mich so in etwa erwarten würde.
Ciao
Claudia