Wenn ich im Word die Sprache „Türkisch“ einstelle, bleibt mein deutsches Keyboard ja gleich und ich finde die speziellen türkischen Buchstaben nirgends. Weiss jemand, wie das geht?
Ein ähnliches Problem habe ich im Outlook Express. Kann man Mails mit türkischen Buchstaben verschicken?
Hi Ursula,
Kann man Mails mit türkischen Buchstaben verschicken?
wenn es nur mal ein Sätzchen ist, kannst Du Dir die Zeichen aus der Zeichentabelle zusammenklauben (Windows: Start ► Zubehör ► Systemprogramme). Im Falle umfangreicher Texteingaben solltest du das Tastaturlayout verändern. Ich kann dir sagen, wie man das bei Windows XP macht: Systemsteuerung anwählen, „Regions- und Sprachoptionen“ öffnen, dort das Reiterchen „Sprachen“ und anschließend den Button „Erweitert“ anklicken. Nun kannst du ein türkisches Tastaturlayout hinzufügen und eine Tastenkombination festlegen, mit der du zu diesem Tastaturlayout wechseln kannst. Letzteres geht über den dann anklickbaren Button „Tastatur“ unter der Liste der Layouts.
Alles klar?
Gruß
Christopher
Hi Christopher
Deine Antwort ist genau das, was ich gesucht habe. Danke vielmals!
Ursula
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich im Word die Sprache „Türkisch“ einstelle, bleibt mein
deutsches Keyboard ja gleich und ich finde die speziellen
türkischen Buchstaben nirgends. Weiss jemand, wie das geht?
Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur.
Dir wird für jede beliebige (installierte) Sprache die Tastaturbelegung angezeigt.
Gruß,
Jan
Wenn Du Erfolg hast mit der Tastatureinstellung - was irgendwie noch das einfachste ist - würde mich interessieren
- ob der Empfänger auch türkische Zeichen angezeigt bekommt
- ob du türkische Zeichen angezeigt bekommst, bei mails die jdm anderes mit tr Zeichen geschrieben hat…
Das ist eines der Probleme, die ich noch nie lösen konnte. Wenn ich mails aus TR bekomme sind immer Grützelzeichen dazwischen.
dalga