Türkische Bankerin sucht feste Beziehung

Hallo Ihr Lieben,
was tut man, wenn man unbedingt einen festen Freund haben möchte, es sich allerdings einfach nicht ergibt? Ich finde einfach niemanden der zu mir passt, meistens scheitert es schon beim kennenlernen über Fernverbindung wie Handy, PC oder Telefon. Ist das denn zu glauben? - Ich bin 22 und hatte nicht einen festen Freund oder bin mal mit einem ausgegangen. Gut, ich musste immer viel lernen und neben Studium und Arbeit war das nicht zu bewerkstelligen.
Aber wenn einem die Freunde alle wegheiraten und keiner mehr so wirklich Zeit für einen findet, macht das schon traurig und man möchte auch*seufz*

Frage, was kann ich tun um jemanden kennen zu lernen? Freundeskreis und Bekanntenkreis is nix :frowning: Internet find ich auch nicht soooo ne gute Lösung, also was tut man da, wenn nicht verzweifeln? :frowning:

LG Alicia

Hallo Alicia,

erst, wenn man gelernt hat, sich selbst zu lieben, ergibt sich das Geliebtwerden ganz von allein. (Jörn Pfennig)

Sie sind sehr fokussiert auf einen festen Freund, wollen unbedingt - und erreichen damit genau das Gegenteil dessen, was sie anstreben.

Lassen Sie die Erwartungen los, in Ihrem Leben müsste es genauso sein, wie im Leben Ihrer Freunde!

Beginnen Sie einfach damit, jeden Tag IHRES Lebens so zu gestalten, dass er Ihnen Spaß macht, Freude bringt, sie lachen läßt, glücklich sein OHNE jemanden anders dafür zu brauchen. Haben Sie eine Liebesbeziehung mit sich selbst.

Wie Innen - so Außen. Oder anders, was Sie ausstrahlen, kommt zu Ihnen zurück.

Warum ver-zweifeln?
Vertrauen ist der Anfang für alles, besonders Selbst(!)-Vertrauen.

Suchen Sie sich Kontakte in den Bereichen, die Sie interessieren, ob nun über irgendwelche Kurse, Sport, Tanz, Bauchtanz (ich liebe ihn), Kunst, Konzerte, Kurzreisen, Wellnesswochenende, Weiterbildungen … und das, OHNE, dass Sie schon mit der Option: Ich MUSS endlich auch ankommen, losmarschieren, sondern einfach mit der Freude am Tun, Entdecken usw.

Ihr Weg war und ist außergewöhnlich, seien Sie stolz auf sich, genießen Sie Ihr Leben und glauben Sie mir altem „Uhu“, dann klappt es auch mit dem „Nachbarn“, will sagen, mit dem Kennenlernen eines oder mehrerer Männer, die Sie/sie ansprechend finden und die adäquat zu Ihnen passen, gleich ob als platonische Freunde oder Beziehungskanditat/en.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Genuß bei allem, was Sie tun.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Hallöchen,

Íhr Artikel war wirklich super geschrieben und hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich denke Sie haben Recht und ich mache mir mal eine Liste von dem was mich glücklich macht und was ich gerne tun würde. Hoffe es bringt was.
Es war eben die allgemeine Frustration, ich bin der Typ Mensch, der wenn er etwas will, es sofort will. Vielleicht sollte ich aufhören so stur durch die Welt zu gehen, und offener sein für andere Dinge. Vielleicht aber muss ich auch lernen geduldig zu sein.

Nochmals vielen Dank und auch ich grüße freundlich und wünsch nen sonnigen Tag :smile: Alicia

Hallo liebe Alicia,
dieses unbedingt solltest du erstmal ablegen. Internet ist wirklich keine gute Lösung. Du solltest immer so sein wie du bist und nicht krampfhaft nach jemanden ausschau halten. Wenn du ausgehst kümmere dich nicht darum ob ein toller Typ in der Nähe ist, denn Männer wollen Ihre Beute erobern und finden Frauen auch anziehender, wenn sie lustig drauf ist z.B. wenn du gerade mit deiner Freundin eine lustige Diskussion hast dein charmantes Lächeln könnte einige Männer umhauen.
Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig mitbekommen habe, aber du bist Türkin.Wirst du denn nicht auf Hochzeiten, Verlobungen oder sonstigen Treffen eingeladen.Da ergeben sich natürlich vor der Tür oder beim Tanzen auch Gelegenheiten, denke aber daran die zurückhaltende zu sein. Wer sucht der findet auch nicht. Meistens ergibt sich sowas von selbst. In der Uni, beim einkaufen, beim bummeln mit der freundin. Gib dich natürlich und sei symphatisch.Aufgedonnerte Tussis die unhöflich zu sein scheinen, mag kein Mann.
Rumgekicher auf der strasse und lästern sollte man auch eher leise machen. Ich möchte jetzt um himmels willen nicht sagen das du sowas machst oder so bist.nicht falsch verstehen, aber manche sachen kommen einfach nicht an.ich selber wirke wie ne tussi, dabei bin ich total locker.der erste eindruck zählt halt.also ich wünsche dir den traummann und wie gesagt er findet dich.
viel glück
liebe grüße gülay