Bin auf eine türkische Hochzeit eingeladen.Die Feier findet in einem Hotel statt . Was meint ihr wie hoch das Geldgeschenk sein sollte ?
Danke für eure vielleicht gemachten Erfahrungen.
Cu
fragenach
Bin auf eine türkische Hochzeit eingeladen.Die Feier findet in einem Hotel statt . Was meint ihr wie hoch das Geldgeschenk sein sollte ?
Danke für eure vielleicht gemachten Erfahrungen.
Cu
fragenach
Hallo,
wie hoch das Geldgeschenk sein sollte, weiß ich mangels Erfahrung nicht, aber ich glaube ich würde mir den Spaß machen und es in türkische Lire umtauschen lassen (z.Z. ca 1 : 2) - sieht zumindest nach viel mehr aus =)
LG
S_E
kommt drauf an…
Huhu!
Naja ist schwer zu sagen, kommt darauf an wie du zu dem Brautpaar stehst (beste Freunde oder nur Arbeitskollegen) und wie es bei dir finanziell aussieht. Ich denke aber mit 50€ kannst nichts falsch machen, meiner Meinung nach!
Liebe Grüße
Hallo,
Freunde und Bekannte schenken meistens 50 €, Verwandte und sehr sehr gute Freunde liegen bei 100 € und mehr. Wenn aus finanziellen (oder anderen) Gründen 50 € nicht möglich sind, steckt man das Geld in einen Umschlag.
Gerne werden bei den türkischen Hochzeiten auch die Goldmünzen gesehen. Die gibt es bei jedem türkischen Juwelier und kosten je nach Goldpreis zwischen 50 und 54 €. Es ist sehr hochwertiges Gold (22 Karat) und hat daher beim Umtausch kaum Wertverlust. Das kommt als Geschenk immer gut an.
Ach ja, die Münze heißt Ceyrek (sprich Tschejrek).
LG