Türkische Riviera oder lieber Ägais?

Hallo Leute!

Mein Freund und ich möchten gerne Ende September/Anfang Oktober für 14 Tage in die Türkei fliegen, nur können wir uns nicht wirklich entscheiden, ob Riviera oder Ägäis.
Ich selbst war vor ein paar Jahren schon mal an der Riviera (Kemer) und eigentlich hat es mir gut gefallen.
Von vielen habe ich jedoch jetzt schon gehört, dass die Ägäis noch schöner sein soll.
Wer hat da eigene Erfahrungen und kann uns was dazu sagen? Wettertechnisch auch schon ein Unterschied?

Vielen Dank im vorraus,
Whitby

Hallo Whitby,

ich war schon mehrmals in der Türkei, sowohl Ägäis als auch Riviera und verschiedene Städte. Mir persönlich gefällt in der Türkei eigentlich alles :wink:)). Aufgrund Eurer gewählten Reisezeit würde ich an die Riviera fahren, weil es dann dort noch einigermaßen warm ist. Meiner Erfahrung nach etwas wärmer als an der Ägäis-Küste. Vielleicht kommts ja auch noch drauf an, was Ihr genau wollt. Erholung, Strand, Kultur, Party? Ich erzähle Dir gerne noch mehr.

Erstmal liebe Grüße
Iris

Ich würde in die Ägäis fahren, da sind wenigstens nicht so viele deutsche Touris wie an der Rivera, sondern mehr Holländer, Engländer, Franzosen…dementsprechend wirst du auf der Straße auch nicht gleich auf Englisch angesprochen (gut so…).
Solltest aber halt dann schon ein wenig enlisch können, da üblicherweise auch nicht so auf die deutschen Touris vorbereitet sind.

Fehlerkorrektur

…an der Rivera…

Riviera natürlich.

…auch nicht gleich auf Englisch angesprochen

Deutsch meinte ich natürlich

Hallo Iris!

Na dann schiess mal los. Wir sind auf Erholung und Entdeckung von Land und Leuten aus!

Viele Grüße
Tanja

In dem fall Türkei, auch wegen des zu erwartenden besseren wetters um die jahreszeit. vor ort mietwagen und dann ab ins hinterland. entdeckung von land und leuten geht nur da, in den touriregionen am meer kannste nix mehr entdecken ausser schund made in hongkong *grins*.
grüsse aus griechenland
karin… die selbst 3 jahre an der türkischen südküste gelebt hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]