Türkisches Fernsehen empfangen

Hallo, wir (Frau Deutsch, Mann Türkisch) ziehen bald in eine neue Wohnung und möchten dort auch türkisches Fernsehen schauen. Leider habe ich keine Ahnung was ich dafür brauche, wo ich es beantrage und vor allem was der beste Anbieter dafür ist. Ich spreche von Erfahrungsberichten. Natürlich könnte ich mir das Entertain der Deutschen Telekom holen und die türkischen Sender dazubuchen, aber ich denke, dass es auch billiger und umfassender geht. Also, Erfahrungsberichte sind erwünscht. Ich danke euch schon einmal.

Hi Kathrin,

dann bleibt nur doch die Installation eines oder 2 Satelliten-Schüssel mit Receiver, eine Schüssel für Astra (Dt Kanäle) und eine für Türksat 42 Grad ost. Ich rate Dir mitdestens für den Türksat eine Schüssel mit mind. 1 Meter Durchmesser.

Alternativ: Kabeldeutschland, da zahlt man im MOnat 8 Euro hat aber dafür nur 5-8 Kanäle, noch mal nachfragen bei KabelDeutschland.

Ich hoffe die Infos reichen Dir.
VG
Utku

Hallo,

wir wohnen auf dem Land fern von jeder Kabelverbindung und haben deshalb zwei Schüsseln auf dem Dach, eine ist auf die deutschen Sender ausgerichtet, die andere auf die türkischen. Beim Receiver kann man zwischen den Satelliten umschalten.
Sicherlich kann euch vor Ort jemand Genaueres sagen, was für euch am sinnvollsten wäre.

Viele Grüße
Ines

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich in der Schweiz wohne.
Liebe Grüsse.

Über Internet trt.net.tr -> canli yayin
Fernsehen Unitymedia -> Anmelden Monatlisch 6.-Euro
Oder Eigene SAT Anlage (wenn erlaubt)

Hallo,

ich konnte mich an eine SAT Anlage bei uns auf dem Hausdach einklinken. Das war zwar erst eine Investition von ca. 200,-Euro, aber das ist mir lieber als diese Kabelgebühren die monatl. anfallen.
Es gibt türk. Elektrogeschäfte (sie verkaufen meist Receiver, und auch andere Sachen. Die kommen nach Hause, bohren und legen Kabel. Was es mit SAT Schüssel kostet müsste man fragen, viel Glück.
Ayten

Hallo,ihr braucht ein Satschüssl am besten 90 cm und mehr Durchmesser,digitale Lnb und Satkabel.Am besten von Fachmann montieren lassen.Das wärs…
Mvh