Türkise Streifen auf den Bildschirm

Hy@all

Seit nun 2 Wochen habe ich mit meinen Acer Aspire 5630 Notebook folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC etwas länger eingeschaltet habe kommt es dazu, dass man plötzlich türkise Streifen ( Striche ) auf dem Bildschirm sieht. Auch die Buchstaben werfen einen komischen türkisen Schatten.

Das Problem trat in den letzten Tagen immer schneller auf ( schon nach wenigen Minuten nachdem ich mein Acer eingeschaltet habe ). Anfangs reichte es, wenn ich den Laptop ausgeschalten habe und ein wenig gewartet habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe, damit die Streifen weggehen. Jetzt muss ich den Laptop immer länger ausgeschalten lassen, damit die Streifen wieder verschwinden. Manchmal verschwinden die Streifen, auch nach längeren ausschalten des Laptops, nicht mehr.

Ich habe folgende Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7300

Ich habe ein Foto des Problemes gemacht ( siehe http://www.pcwelt.de/forum/attachments/grafikkarten-… )

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg chris

Moien

Das Problem trat in den letzten Tagen immer schneller auf (
schon nach wenigen Minuten nachdem ich mein Acer eingeschaltet
habe ). Anfangs reichte es, wenn ich den Laptop ausgeschalten
habe und ein wenig gewartet habe und ihn dann wieder
eingeschaltet habe, damit die Streifen weggehen. Jetzt muss
ich den Laptop immer länger ausgeschalten lassen, damit die
Streifen wieder verschwinden. Manchmal verschwinden die
Streifen, auch nach längeren ausschalten des Laptops, nicht
mehr.

Das Kabel zwischen Display und Motherboard oder die Anbindung des Graka-Chips ist defekt. Das kann durch Flexing (biegen des Boards weil das Gehäuse nicht steif genug ist) oder Kabelbruch kommen. Kabel auf Verdacht tauschen und hoffen oder gleich das ganze Ding entsorgen.

Ich habe ein Foto des Problemes gemacht

Das Board zeigt die Bilder nur angemeldten Benutzern.

cu