Türklingel mit 2 Signalen?

Hallo, ihr lieben Experten!

Folgendes Problem: Wenn ich mich in der Küche oder im Arbeitszimmer aufhalte, kann ich die Türklingel nicht hören. Gibt es Türklingeln mit 2 Signalen, und falls „ja“ ist sie für den absoluten Laien einbaubar? Gibt es evtl. sogar eine mit Funkübertragung?
Danke für eure Hilfe

Gruß Pegasus

Hallo Pegasus,

ich denke mal schon das es sowas gibt. Auf die schnelle fand ich folgendes
http://www.membrane.de/html/body_licht.html
es setzt zwar via Funk nur das Klingelsignal in Lichtblitze um aber schau mal auf der seite. Sicher gibt es da auch noch etwas anderes.
Alternativ kannst du aber folgendes machen.
Wenn deine Klingel auf 24 V oder weniger läuft legen eine Leitung mit dem Querschnitt von 0,8mm² und 2 Adern in das erste von den beiden Zimmern, dann von diesem Zimmer aus eine Strippe weiter in das andere Zimmer. In jedes Zimmer schliesst du dann eine Klingel mit der gleichen Nennspannung wie die erste an. An der Eingangstür knipperst dann die Strippe auch dran.
Du schaltest alle LEitungen parallel.
Wenn du die Klingeln in den Rauemen abstellen willst, so kannst du noch einen kleinen Schalter mit reinknippern und so hast du in allen 3 Raeumen eine Klingel die du je nach wunsch abstellen kannst :smile:

Dies geht aber nur so bei herkömmlichen klingeln. Wenn du eine Wechselsprechanlage/Gegensprechanlage hast, so kannst du zu simpleren und besseren methoden greifen :wink:

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pegasus,
schau mal in den nächsten Baumarkt.
Es gibt Funkklingeln. Darunter auch welche, die Du selbst kodieren kannst (müsste auf der Packung stehen). Wenn Du zwei davon auf den gleichen Code einstellst, kannst Du mit einem Sender (Klingelknopf) beide Klingeln erreichen.
Und sparst Dir das Kabelgewirr.
cu
Kalle

Danke!
Danke für eure Tips!

Pegasus