Türklingel Ton ändern

Servus zusammen,

wir haben eine Türklingel die zwei verschieden Töne beim Klingeln (vor der allgemeinen Hauseingangstüre und auf unserer Etage direkt an unserer Wohnungstüre) abgibt. Das Klingeln von außen ist so abartig schlecht, schrill und laut, dass unser kleiner Sohn zum weinen anfängt. Daher zweite Ton ist angenehm.

Nun meine Frage: kann der schrille Ton irgendwie abgestellt werden?

Danke schon mal und viele Grüße

Hallo,
ich sehe auf den Bildern einen Gong.
Wo ist die Klingel?

Ist das eine Mietwohnung?

*Ich hoffe doch, dass DER Name nicht auf der Sprechanlage steht :thinking: *

Habt ihr zwei verschiedene Glocken äh Systeme? (Aussen/innen)

Ist das auf dem Bild das laute?

Gruß

1 Like

Ja das ist eine Mietwohnung. Kann es sein, dass dieser Gong zwei Töne erzeugt? Bislang habe ich nur dieses Teil gefunden

Ja, „Bim“ und „Bam“. Aber immer beide direkt nacheinander. Das ergibt dann den typischem Bim-Bam (oder auch Ding-Dong) eines Gongs.

Du kannst die Quelle des Tons nicht orten?

Übrigens ist das ein Gong, der 230V bekommt. Selten und gefährlich für Bastler.

Dein Wohnungstelefon könntest du mal fotografieren. Da steht eventuell der Hersteller drauf, vielleicht STR.

Ich hatte mal einen Gong, der je nach Klingelknopf ding-dong oder dong-ding machte. Danach sieht deiner aber nicht aus.
Hast du überhaupt eine Türsprechstelle?
Kommt das Klingelgeräusch von dort?