Türklinke spinnt, sehr kurios

Hallo liebe Mitglieder,

letzte Nacht ist mir etwas sehr sehr kurioses passiert.

Ich bin von Beruf Revierfahrer und kontrolliere nachts Objekte und Lagerhallen usw usw.
Als ich zu einer großen Lagerhalle kam und eine Tür aufschloss wie immer mit herunter gedrückter klinke und nach dem 2 maligen klicken aufziehen wollte ging nichts, sehr festes ziehen und drücken und ziehen half nichts, es kam mir ein wenig so vor als stünde auf der anderen seite jemand der sie zuhielt aber dann hätte sie wenigstens etwas aufgehen müssen… Als ich die klinke losließ hing sie nach unten, als ob jemand von der anderen seite diese fest runter drückt. Ich hab mir gedacht dass die Feder evtl ausgeleihert ist, also wollte ich sie hochdrücken, aber ich hatte keine chance jegliches drücken von mir brachte wirklich null…

Danach habe ich wieder abgeschlossen, 2 drehungen 2 mal klicken bis nichts mehr ging, klinke hing immernoch… Nach kurzem überlegen startete ich noch einen versuch, klinke runter gedrückt und aufgeschlossen, nachdem ich die klinke losließ war sie in der richtigen position, auch die tür ging nun auf.

Ich hatte erst den verdacht dass jemand auf der anderen Seite steht und die Tür zuhält, aber der drückt ja die klinke hoch und nicht runter…

Was kann das gewesen sein? Hatte jemand schon Probleme mit der oben beschriebenen sache? Ich kann mir das wirklich nicht erklären, dass eine KLinke durchhängt ok, oder auch ein schließzylinder mal durchdreht kenne ich auch aus dem Job aber so einen kuriosen Vorfall hatte ich noch nie.

Vielleicht ist hier ja jemand der sowas kennt oder schonmal hatte und erklären kann :smile:

Gruß

Cyrezz

Hallo,

wie immer mit herunter gedrückter klinke

Warum mit herunter gedrückter Klinke?
Normal schließt man doch erst und klinkt dann auf, oder?

und nach dem 2
maligen klicken aufziehen wollte ging nichts, sehr festes
ziehen und drücken und ziehen half nichts,
müssen… Als ich die klinke losließ hing sie nach unten, als