Habe eine Türklingel die mit einer Spannung von 18-19 Volt AC versorgt wird,wenn ich den Taster betätige.
In der Klingel ist auch eine 9 Volt Batterie.???
Auf dem Deckel steht 220 Volt,50 HZ und die Klingel ist von"Kopp",Art Nr.20.
Betätigt man den Taster wird das Läuten innerhalb 1-2 Sekunden leiser,obwohl die 9 Volt Batterie neu ist.
Meine Frage:Gibt es Türklingeln zu kaufen mit einer Spannung von 18-19Volt AC?Und was könnte die Ursache
meiner alten Klingel hervorrufen,bzw. ist das überhaupt möglich!Funktionierte vor einem Monat noch einwandfrei!Danke im Voraus!!
Hallo !
Hast Du diese 18-19 V AC gemessen ?
Klingelanlagen funktionieren mit Kleinspannungen von 8-12 V AC,die Leerlaufspannung kann dann auf die genannten Werte ansteigen.
Auf dem Deckel der Klingel steht auch „220 V, 50 Hz“ drauf ?
Das spricht für Klingel und Trafo in einem Gehäuse. Dann gibts dort auch den Netzanschluß dazu.
Da muss man sehr gut aufpassen,damit man nicht an den Netzanschluss dran kommt oder Schwachstromleitungen den Netzteil berühren !
Falls das komplett ersetzt werden müsste,wäre ein Elektriker angeraten.
Wenn es eine Batterie gibt,dann handelt es sich wohl um eine elektronische Klingel,die eine Melodie oder Tonfolge abspielt,wenn man den Klingeltaster auch nur kurz drückt.
Damit die Melodie komplett abgespielt werden kann,braucht es die Batterie,denn die Klingelspannung ist nach Loslassen des Taster weg.
Da liegt der Verdacht nahe,es liegt an Klingel oder 9 V Batterie.
Ganz klar wird mir die Sache aber noch nicht,denn Klingeln mit Trafo komplett brauchen eigentlich keine Batterie.
MfG
duck313