Ich habe eine Schüssel auf Türksat, und bislang konnte ich sämtliche Programme problemlos empfangen.
Nun seit (2 Wochen?) vermag ich nur noch einen Bruchteil der Programme zu empfangen. Einen technischen Defekt kann man sicherlich nicht ganz ausschließen, doch kann ich keinen finden. Wenn ich die nun empfangbaren Programme mit z.B. lynsat.com vergleiche sehe ich, dass mir viele fehlen, doch kann ich nicht feststellen, dass z.B. eine Polaristionsebene komplett fehlt.
Ist vielleicht mein LNB kaputt, sodass dieser nicht mehr alle Frequenzen empfangen kann ?
Hi,
Dein LNB ist nicht kaputt. Am 27.10.2008 bekamen viele Kanäle neue Frequenzen. Grund Türksat 3A wurde im Betrieb genommen. Du kannst bei einigen Homepages, z.B. http://www.flysat.com/turksat42.php
die neuen Frequenzen abschreiben bzw. ausdrucken und den Reciver einstellen. Dein Satellitenschüsseln brauchts Du nicht neu erinrichten.
Gruß
Maytec
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Dein LNB ist nicht kaputt. Am 27.10.2008 bekamen viele Kanäle
neue Frequenzen. Grund Türksat 3A wurde im Betrieb genommen.
Du kannst bei einigen Homepages, z.B. http://www.flysat.com/turksat42.php
die neuen Frequenzen abschreiben bzw. ausdrucken und den
Reciver einstellen. Dein Satellitenschüsseln brauchts Du nicht
neu erinrichten.
Gruß
Maytec
Danke für die Antwort. Nun habe ich gestern einen neuen Senderdurchlauf gemacht und einige Programme wurden neu gefunden, aufgrund der neuen Frequenz, doch die die mir Wichtig sind hat mein Receiver nicht finden können (technisat HD S2).
Insbesondere geht es mir um die Programme
IMEDI
georgian tv
Rustavi2
MZE
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist, dass ich folgende Frequenz nicht reinbekomme:
12731 V 3333 3/4 TürkSat Tanıtım
Bei vielen Signalen habe ich einen Pegel von nahezu 100% (ich habe einen Vorverstärker, Kathrein), mit einer Qualität von 0dB.
Kann es sein, dass die Antenne schlecht ausgerichtet ist? Ich wohne in München, der Spiegel hat 1m, der LNB 0,2dB (Koscom).
Ich habe einen ca. 78cm Schüssel und einen noname Reciver vom Baumarkt.
Ich kriege nur Rustavi2 12593 V SR 2500 5/6 und Geogian TV 12605 V SR 2962 5/6. In mehreren Online-Listen Steht der Georgian Tv auf Frequenz 12605, aber bei meinem Reciver kein Signal, dann habe ich einfach Frequenz 12604 ausprobiert, schon hatte ich Bild und Ton. Bei IMEDI kriege auch kein Signal.
Gruß
Maytec
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]