Hallo, drängendes Problem, nach Trockenvorgang läßt sich unser Privileg trockner nicht mehr öffnen. Knopf zur Türöffnung ließ sich etwas weiter einschieben als sonst - jetzt sitzt er fest, Tür bleibt verschlossen. Wer weiß Rat? Wie kann ich die Tür öffnen - wie kann ich das reparieren?
Herzlichen Dank!!!
Hallo,
also ich bin kein Fachmann,aber so wie ich das sehe hängt der Schalter bzw.Druckknopf.
Egal was es ist,versuche einfach mal etwas Schmiermittel(Siliconspray,Rostlöser usw.)in den Öffner zu bringen und evtl.mit kleinem Schraubenzieher oder ähnlichem den Schalter wieder herauszubekommen,vielleicht hilft auch etwas klopfen.
Ich denke jedenfalls das es ein Mechanisches Problem ist.
Wenn ich noch kurz etwas sagen darf:Ich habe mich schon seit Jahren von meinem Trockner getrennt und benutze,wie früher,eine Wäscheschleuder,damit trocknet die Wäsche hinterher erheblich schneller und man spart eine Menge Strom,man muß halt entsprechend Platz haben.
Also,viel Glück und wenn Du noch etwas fragen willst,ich bin noch etwas da.
Gruß,Herbert
Lieber Herbert, vielen Dank für Deinen Tipp! Konnte jetzt mit einer Taschenlampe von oben hineinleuchten. Der Bowdenzug hat sich gelöst, es ist wohl etwas abgebrochen. Problem aber, das Gehäuse scheint weitestgehend aus einem Stück Blech gefertigt, in der aufgesetzten Rückwand hängt jede Menge Technik und die Trommelhalterung - öfnnen lässt es sich wohl nicht… denke jetzt über aufschneiden nach…
Hallo,
auweia,das sieht dann ja nicht gut aus.
Falls der Trockner schon recht alt ist und Du auch wirklich einen brauchst und es Dir auch leisten kannst,würde ich mir lieber einen neuen Wärmepumpentrockner kaufen,ich habe neulich,weis nur nicht mehr wo im Internet,einen gesehen für 4oo Euro,war glaube ich ein Beko.
Ärgere Dich nicht all zu sehr damit rum,so wie ich das sehe wird das echt schwierig dies zu reparieren!
Mach’s gut,ich bin dann für heute weg.
Viele Grüße aus Oberfranken
Herbert
Hallo, hab ein Loch geschnitte, so wirds gehen. Der Bowdenzug ist kaputt, wenn ichs schaffe, behalt ich sie noch. Herzlichen Dank nochmals und viele Grüße aus Berlin!
Hallo,
ich wollte nur mal kurz nachfragen,ob die Reparatur erfolgreich war.
Gruß,Herbert