Ich möchte gerne in meiner Wohnung 5 Türrahmen aufarbeiten. ich möchte sie nicht lackieren sondern mit Folie bekleben. Allerdings bin ich kein freund von teuren Portas Lösungen oder minderwertigem dcfix quatsch. Kennt jemand eine Firma die mir für Holzzargen und Stahlzargen selbstklebende folie in mittelblau oder dunkel grün liefern kann? Vielen dank im voraus für eure schnelle Antwort… Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte es passend fertig haben…
Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem aufkleben von Folien, kann dich aber nur davon warnen da so einfach eine Folie woher auch immer aufzukleben. Das Zeug richtig und sauber zuzuschneiden und dann aufzukleben verlangt schon einiges an Erfahrung.
Ist das eine Eigentums oder Mietwohnung?
hallo.
tus nicht.
gruß mücke
Hallo.
Überlege es Dir gut. Kleben dauert genau so lange wie streichen, vielleicht noch länger. Das ist „Fummelarbeit“. Bei kleinen Beschädigungen kannst Du später nichts ausbessern. Die Gefahr, dass sich Ecken und Kanten im Laufe der Zeit lösen, ist gross. Klebefolien bestehen aus Kunststoff. Wenn Du den Farbton später mal nicht mehr sehen kannst, hast Du Probleme mit Überstreichen des Kunststoffs betr. Haltbarkeit.
Gruss Frank